norKoeri schrieb:
Ich würde (noch) gar nichts probieren, sondern „
fritz.box → System → Ereignisse → Internet“ anschauen bzw. hier posten.
Da müsste ich ganz schön ausholen.
Bis vor ein paar Tagen gab es hier noch (brutto) 50 Mbit DSL von der Telekom in der alten Wohnung des altes Hauses. Hier in der Wohnung des Neubaus konnte ich, je nach inneren (Ausrichtung Repeater) und äußeren Umständen bis zu 45 Mbit empfangen.
Aus Kostengründen gab es hier immer 50 Mbit, geschaltet war 53/11 Mbit, wobei auch 100 möglich gewesen wären. Die Leitungskapazität dafür war vorhanden.
Kurze Ausfälle auf der Modem-Seite gabs auch, aber oft genug stand eine Verbindung für etliche Wochen.
Die vier alten Wohnungen werden jetzt seit dieser Woche leer gemacht, Möbel die man nicht mitnehmen konnte usw.
Und gerade dann fing es an. 1 Tag kompletter Ausfall, und seit dem nur noch Abbrüche, lächerliche Datenraten und mehr Fehlern als in 25 Jahren davor.
Die Fritz!Box meldete zuerst die Entfernung der Störung direkt am Haus, aber die angezeigten Werte passen nicht dazu.
Oder/und Fritz!Box defekt?

Die Übersicht Ereignisse beinhaltet Unmengen von IP-Adressen, kann ich ich die trotzdem posten?
norKoeri schrieb:
Wenn Du unbedingt wild Hardware tauschen willst, klappt Mobilfunk-Internet mit dem Handy als WLAN-Hotspot wenigstens vor dem Haus?
Negativ, höchstens auf dem Haus bzw. im 3. Stock außen.
norKoeri schrieb:
Ansonsten in ein Restaurant oder Café.
Hier im Ort, nope... Restaurant und Cafe gibts, aber freies WLAN ist so ein Standt-Konzept.
Nochmal zum DSL. Das ist Geschichte. Hier gibt es keinen Telefonanschluss mehr. Meine 7362SL ist der letzte Einwohner im alten Haus, und das einzige Gerät das noch Strom bekommt.
Die Telekom kann ich damit nicht belästigen, die alten Wohnung ist nicht mehr in meinem Zugangsbereich, und ich kann sicher keinen Techniker irgendwo hin schicken.
Das das DSL jetzt am Ende ist, ist natürlich unglaublich schlechtes Timing.
norKoeri schrieb:
Hast Du denn einen Internet-Vertrag über jenen Anbieter?
Der vertrag mit E.On wurde vor knapp einem Jahr abgeschlossen und soll laufen, sobald Glasfaser verfügbar ist.
Was theoretisch seit dem 5. Dezember der Fall sein könnte.
Ich kanns nicht prüfen. Notebook habe ich kein, und PC schleppe ich nur im Notfall in den Keller.
Das müsste ich alles endlos weiter ausführen...
Das einzige was zum Testen möglich wäre, sofern das Wetter mitmacht. Die 7362 Box vor der Kellertür zu betreiben, und wieder zu versuchen, dass WLAN Signal einzufangen.
Wir versuchen nächste Woche mal E.On zu erreichen, bevor der Elektriker kommt.
Wenn Glasfaser, dass anderen Anschlussende gibts auch auch noch, noch gar nicht verfügbar sein sollte, bin ich eh am .... habe ich echte Probleme.