Router Fernverwaltung wie ?

CrAzY DiD

Commander
Hi. Wir gehen zuhause per Router ins Inet. Ich per Netzwerkkabel und alle anderen per Wlan. Ich möchte, da ich oft nicht zu hause bin von außen ( jeden pc ) auf das Webinterface meines Router zugreifen. Früher hab ich zb. nen FTP aufgemacht und dann die Ip Adresse eingegeben mit ftp davor und konnte drauf zugreifen. Jetzt geht das auch nich mehr. Der Router hat ja ne Externe Ip. Die könnt ich ja mit Dyndns linken. Aber dann komm ich trotzdem nich ins Webinterface...

Wie mache ich das ? Im Handbuch steht nix

Hab den Sitecom WL-122

Eventuell ist der Fernzugriff des Routers (so er denn einen anbietet) abgeschaltet. Du könntest aber versuchen, Dich per VNC oder NX-Server auf eine der anderen Maschinen einzuloggen, um dann so als lokale Maschine den Router fernzuwarten. Setzt natürlich vorraus, daß ein andere, lokaler PC an ist.
P.S.: Bei meinem Linksys ist der Fernzugriff abgeschaltet - habe einen Extra Menüpunkt dafür.

tux73 schrieb:
P.S.: Bei meinem Linksys ist der Fernzugriff abgeschaltet - habe einen Extra Menüpunkt dafür.

Den Menüpunkt gibts auch bei meinem alten SMC 7004 AWBR und bei meinem neuen D-Link 624+.

Beste Grüße,
Rangar

Also bei mir iss sowas irgendwie nich dabei. Das Handbuch von meinem Router befindet sich hier

Konfiguration und Verwaltung
Code:
Fernverwaltung: Das WL-122-System kann von jedem Computer in Ihrem LAN aus verwaltet werden. 
Wenn eine Internet-Verbindung vorhanden ist, kann die Konfiguration optional über das Internet erfolgen.

Strg + F ist manchmal echt praktisch :rolleyes:

Öhm ja danke aber da steht nich wie ich das mache. Wenn ich einem Kollegen die Externe Ip vom Router geb kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden"....

Auf welchem Port läuft das Webinterface des Routers?

Klingtn bisschn dumm aber weiss ich nich :(

Evtl. Port 80 für http ?

Gib mal Port 80 für die LAN IP des Routers frei. Bin jetzt zwar nicht so sicher wegen Loopback aber nen Versuch ist es wert.

Also damit keine Missverständnisse auftreten, hab die Router Firewall auf disabled und alles auf accepted. also an der Firewall liegts nich

Das hat nix mit der Firewall zu tun, sondern es geht hier um NAT.

Habe jetzt den Port 80 freigegeben für alle Protokolle aber hilft nix. alle sagen immer "Seite konnte nicht angezeigt werden"....

Ok habs hingekriegt, die Firewall war irgendwie doch nich ganz aus :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben