Router Frage

AIRPOWER

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
208
² mod´s: Nachdem es nicht ausschließlich um Kaufberatung geht und es bei der Kaufb. auch keinen Netzwerkpunkt gibt poste ich hier. Falls ich mich total irre sry und bitte verschieben.


Hallo erstmal,

also ich bin am überlegn ob ich mir einen Router anschaffe allerdings haben wir 3 Rechner (bald 4) :)

die größte Entfernung zwischen zwei davon, die aber leider auch die wichtigsten sind, beträgt Luftlinie ~ 30 m und es sind 3 massive Ziegelmauern dazwischen. :freak: (an einen der beiden rechner werd ich dann direkt den router hängen mit lan und dort is auch die telefonsteckdose füs i-net. , die anderen kriegn alle w-lan usb stick)
Gibt es einen Router der diese entfernung schafft ohne dass ich an ihm großartig modifikationen vornehme?

Hab z.b. mal ghört mit einer neuen Firmware soll der LINKSYS WRT54GS sehr "stark" sein stimmt das?

Danke vielmals. :)
AP
 
ja stimmt mit bis zu 250mw. nur obs das bringt kann dir keiner genau sagen. wlan is mehr probieren als wirklich wissen.
 
okay verstehe ... euso ich werd mal den linksys kaufen und ihn falls es nicht geht wieder zurückgeben.

Nur: wenn ich die neue Firmware mit der er stärker ist raufgespielt habe ... nehmen ihn die dann noch zurück?
 
das mit den 100mw stimmt schonmal bzw. 20dba dürfen nicht überschritten werden.
wenns nich geht dann zu linksys auf die seite original firmware saugen und flaschen.
darf halt nur nix bei passieren sonst is essig aber hab nun schon so oft bios und firmware geupdatet und da is noch nie was passiert.
immer erst lesen dann denken dann nochmal lesen nochmal drüber nachdenken und dann zur tat schreiten. dann klappt im grunde alles!
 
Zurück
Oben