sanjiblubbl
Ensign
Hey Leute,
Ich suche momentan einen Router für unser Heimnetzwerk und das Internet.
Vor kurzem haben wir den Provider gewechselt und ein 16.000er Paket geordert, bekommen momentan allerdings nur eine 2.000er leitung rein, was wir auch wussten, da die Telekom momentan nicht mehr her gibt.
Unsere Hardware und Heimnetzstruktur sieht folgendermaßen aus:
Dachgeschoss:
-Laptop
-PS3
-DLNA fähiger TV mit LAN und WLAN
1. Stock:
-PC
-ISDN Telefon Box
-FritzBox 7050 (Internet)
Erdgeschoss:
-NAS
-PC
-Laptop
-DLNA fähiger BD-Player mit LAN
-FritzBox 7050 (Repeater)
-5er Gigabit Switch
Der Router sollte folgendes unterstützen:
-mind. 100 Mbit's WLAN Geschwindigkeit, am besten 300 Mbit's
-2 Gigabit LAN Anschlüsse
-Hohe Reichweite um alle 3 Stöcke zu versorgen und evtl. auch außerhalb
Die hohe Übertragungsrate ist mir deshalb wichtig, da Dateien und Medien vom NAS an die TV's bzw. PC's und Laptop's schnell übertragen werden. Die momentane 54 Mbit Übertragungsrate ist eindeutig zu langsam.
Das Webinterface muss keine großartigen Einstellungen haben. Wenns in die Richtung wie mein jetziger geht, reicht mir das vollkommen.
Ich hatte ca. 100€-150€ eingeplant.
Edit: Ich brauche auch kein Gastzugang für WLAN und es werden auch keine Telefone an die FritzBox angeschlossen. Auch kein Internettelefonie und auch keine Medienserver Schnick Schnacks.
Ich suche momentan einen Router für unser Heimnetzwerk und das Internet.
Vor kurzem haben wir den Provider gewechselt und ein 16.000er Paket geordert, bekommen momentan allerdings nur eine 2.000er leitung rein, was wir auch wussten, da die Telekom momentan nicht mehr her gibt.
Unsere Hardware und Heimnetzstruktur sieht folgendermaßen aus:
Dachgeschoss:
-Laptop
-PS3
1. Stock:
-PC
-ISDN Telefon Box
-FritzBox 7050 (Internet)
Erdgeschoss:
-NAS
-PC
-Laptop
-DLNA fähiger BD-Player mit LAN
-FritzBox 7050 (Repeater)
-5er Gigabit Switch
Der Router sollte folgendes unterstützen:
-mind. 100 Mbit's WLAN Geschwindigkeit, am besten 300 Mbit's
-2 Gigabit LAN Anschlüsse
-Hohe Reichweite um alle 3 Stöcke zu versorgen und evtl. auch außerhalb
Die hohe Übertragungsrate ist mir deshalb wichtig, da Dateien und Medien vom NAS an die TV's bzw. PC's und Laptop's schnell übertragen werden. Die momentane 54 Mbit Übertragungsrate ist eindeutig zu langsam.
Das Webinterface muss keine großartigen Einstellungen haben. Wenns in die Richtung wie mein jetziger geht, reicht mir das vollkommen.
Ich hatte ca. 100€-150€ eingeplant.
Edit: Ich brauche auch kein Gastzugang für WLAN und es werden auch keine Telefone an die FritzBox angeschlossen. Auch kein Internettelefonie und auch keine Medienserver Schnick Schnacks.
Zuletzt bearbeitet: