Router für Kabelanschluss

Chris00_2008

Ensign
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. Ich hab nen Kabelanschluss. (Kabeldeutschland 100 MBit/s)

Folgendes muss der Router können/haben:

dd wrt oder open wrt
usb 2.0 Anschluss (mind. einer)
1x WAN Gigabit
mind. 2x Gegabit LAN

Preis bis 250 EUR

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Gruß
Christian

// Es geht mir NUR um einen Router! Modem ist vorhanden! Cisco EPC3212

Zuletzt bearbeitet:
war den keine fritzbox dabei?
die ist dir zu klein mit nur 4 aqnsclüssen oder?

Ne war nicht dabei, weil ich se nicht wollte :) Hatte bisher die 7270. Die läuft aber unstabil mit 100 MBit (Labor Firmware) Deshalb suche ich jetzt nen Router!

Da hol dir doch so'n Buffalo Teil. Kostet aber nur so um die 50€
Ergänzung ()

Kannst ja bei den Features noch was drauflegen, und mehr bezahlen.

Die negativen Bewertungen haben übrigens fast alle was mit DD-WRT zu tun. Aber du willst es ja so.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Kabeldeutschland 100 MBit/s und die FB 6360 dran und kann nicht meckern läuft stabil und ohne Probleme

Ich empfehle dir nach langem Recherchieren für genau diesen Anschluss (habe ich selber) den Netgear WNDR3700v2.
Das Ding ist der Hammer und schafft einen WAN-2-LAN-Throughput von um die 300 MBits. D.h. für dich, wenn dein Kabelprovider irgendwann mal mehr provisioniert pro Kunde, kannst du den Router weiternutzen.
Und er kann simultan DualBand plus GästeWLANs (Isolation).
Den Rest kannst du selber nachlesen. Jedenfalls limitiert der bei mir kein Stück und schafft auf allen 4 Ports parallel zum vollen Download ohne Probleme Gigabit!
Kostet um die 80.

*edit1:
Hier die Speedcharts:
http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/view
und der Review vom WNDR3700 (achtung, v1, der v2 hat ein wenig schlechteres WLAN von der Abdeckung):
http://www.smallnetbuilder.com/wire...5-start-your-buying-netgear-wndr3700-reviewed

hi,

habe auch über Kabel Deutschland 100Mbit über nen Cisco EPC3212 Kabelmodem und nen alten Aquip Wlan Router....läuft super.. :cool_alt:

Ich hab 120 MBit von cablesurf und nach dem Thomson Modem hängt der hier: Vigor 2130n - Wireless N-Router
Der schafft bis zu 800 MBit up und download. Also noch gut nach oben offen :)

Gruß
Nox

Bei mir läuft hinter dem Kabelmodem von KabelDeutschland ebenfalls ein Netgear WNDR3700v2. Absolut ohne Probleme. :)

Zurück
Oben