Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Router für Nvidia Shield

xcruell

Lt. Commander
Moin,
ich habe schon fast seit einem Jahr ein Nvidia Shield Portable, ich habe es jedoch nicht oft genutzt, weil ich öfters Verbindungsprobleme mit meinem Wlan hatte. (Speedport W723V)
Da ich mich da leider überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen, welchen Router ich mir holen sollte, damit ich damit ohne Probleme zocken kann.

MfG.

W723V :P
Ich hatte soetwas noch nie, kann ich den dann einfach per Lan an den Router anschließen?

Korrekt, der Access Point wird per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
In Access Point mode, the product will act as a wireless central hub for your wireless LAN clients, giving a wireless extension for your current wired network.
Bei standardmäßig eingeschaltetem DHCP Server ist darauf zu achten, dass sich die Adress-Bereiche der DHCP Server - W 723V und Access Point - nicht überschneiden.

Siehe auch Handbuch TL-WA901ND V3 [PDF; tp-link.com.de]
4.7.1 DHCP Settings schrieb:
DHCP Server - Selecting the radio button before Disable/Enable will disable/enable the DHCP server on your AP. The default setting is Enable. If you disable the Server, you must have another DHCP server within your network or else you must manually configure the computer.

Was wäre der beste Access Point? Laut Nvidia wird 5Ghz empfohlen.

Access Points mit einer Frequenzband von 5 GHz, die günstig sind gibt es nicht viele: Access Points mit Übertragungsrate (5GHz), ab 54Mbps, < 100€. Würde ein Gerät mit externen Antennen nehmen, da diese eine bessere Abstrahlung haben.

Es kann auch ein Repeater, wie z.B. der AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E / 1750E, verwendet werden, um die Reichweite zu verbessern. Eine Möglichkeit wäre noch einen Router ohne Modem hinter den Speedport zu hängen und die beiden Router entsprechend zu konfigurieren.

Ergänzung 18:00
Thema: Kaufberatung: Accesspoint mit AC-Standard
Bei #7 wird das mit den zweiten Router ohne Modem als Access Point erörtert

Das 2,4 GHz-Band und Hindernisse im Haus
aus WLAN für Einsteiger - Teil 2: Dualband, Überwachung, Multimedia und 1 km Langstrecke [tomshardware.de]

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben