Router gesucht mit folgenden "Fähigkeiten"

greate5t

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
ich bräuchte demnächst einen Router, der Folgendes beherrschen muß. Ich hoffe, daß jemand solche Router kennt bzw. sich damit auskennt ...

Ich brauche:
- MAC-Adressen-verwaltung
darunter verstehe ich die Möglichkeit Adressen freizugeben bzw. zu sperren
ABER auch diesen Verbindungszeiten bzw. Datenvolumen vorzuschreiben
- Firewallverwaltung
wenn möglich gar auf MAC-Adressen zugeschnitten
Adresse "A" - Firewalleinstellungen "A"
Adresse "B" - Firewalleinstellungen "B"

... und dann von der Ausstattung her:
- mind 4 LAN-Anschlüsse
- WLAN
- ISDN-Anschluß

wenn möglich BIS 150 Euro

Du willst das ALLES für 150€ oder weniger?

Da wirst du nichts finden.
Internetzeiten kannst du ja noch mit der Kindersicherung in jeder Fritzbox begrenzen oder festlegen, auch Adressen etc sperren, aber Datenvolumenbegrenzung? Eigene Firewallregeln für die unterschiedlichen Nutzer? Das dürfte nur bei Profiequipment zu bekommen sein, und das ist deutlich teurer

Zuletzt bearbeitet:
Mit OpenWRT geht das alles, aber der ISDN-Anschluss wird schwierig.

nun ... ich bin jetzt ein bissl schlauer als vorher: der finanzielle Rahmen ist zu klein.
Aber ich würde mich gern doch über HARDWARE-Vorschläge freuen!
EDIT: Zur Not könnte ich auf gebrauchte Geräte zurückgreifen

Hallo,

ich würde einen gebrauchten (Klein-)Rechner nehmen und die Sophos UTM für zu Hause nutzen. Bis auf WLAN und ISDN kann die alles.
WLAN ließe sich über einen einfachen WLAN-Router, der über die UTM läuft regeln.

Cu,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr, alle Geräte mit 4x LAN und ISDN, Annex A und Annex B und OpenWRT tauglich!!
http://geizhals.at/de/?cat=wlanroutm...AN~758_OpenWrt

ab 30€
Ich geh mal davon aus dass greatest mit "ISDN-Anschluß" eine S0-Buchse am Router meint. Ich mag mich aber auch irren.
Davon ab wird nur für D-Link DSL-2740B & die 7170 aus der Liste auch tatsächlich OpenWRT angeboten, und das aber auch nur trunk.

DukeStylez schrieb:
@t-6: Gibts doch schon lange ;-)

Bitte sehr, alle Geräte mit 4x LAN und ISDN, Annex A und Annex B und OpenWRT tauglich!!
http://geizhals.at/de/?cat=wlanroutmod&xf=528_4x+LAN~758_OpenWrt

ab 30€

Davon drei ohne ISDN-Fähigkeiten, keiner mit WAN-Anschluss und alle ohne Gigabit-Internet, so dass im Betrieb als reiner Router nur noch drei LAN-Anschlüsse von den gewünschten Vier zur Verfügung stehen.

Einen passenden Router hätte ich gefunden, nur eben auch ohne ISDN und er würde seinen Job auch ohne OpenWRT erledigen:
http://geizhals.at/de/asus-rt-ac68u-90ig00c0-bm3000-a1009590.html

Ansonsten gäbe es noch professionelle Geräte, die den Preisrahmen um ein Vielfaches sprengen

vielen Dank für die Antworten!
Ich meine tatsächlich einen ISDN-Anschluß für eine ISDN-Telefonanlage, die an den Router(Modem) angeschlossen werden soll.

Eins aber:
die Gerätebeschreibungen sind bei GH doch ein bissl dürftig.
Kennt Ihr vielleicht eins, daß die gewünschten FW-Funktionen bietet (wie geschrieben: zur Not würde ich auch auf ein gebrauchtes Gerät ausweichen)

Zurück
Oben