Router gesucht

BlackBeast

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
165
Hallo,

ich suche einen Router, der folgende Anforderungen erfüllt:

- ohne Modem (wird an Kabelmodem angeschlossen)
- traffic shaping
- mac adresse emulieren (wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig)
- WLAN nicht notwendig

Das Netzwerk umfasst 3 PCs.

Er wird vor allem zum spielen übers Internet verwendet werden. Deswegen ist es auch unbedingt notwendig, dass bei vielen Sessions per Host nicht ständig die Verbindung abreisst, wie bei meinem derzeitigen Router zyxel prestige 334 (ja, die Sessions per Host sind schon auf max eingestellt).

Habe nur den hier gefunden, wobei ich nicht sicher bin, ob der eine gute Wahl wäre (außerdem gibts den nirgends): http://geizhals.at/deutschland/a164829.html
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.449
Hab den selber, würde aber davon abraten.
Ich habe jetzt den Buffalo WHR-54GS mit der Tomato firmware im Einsatz, mit einigen QoS regeln.
 
Top