Router gesucht

derfreak

Commander
Seit kurzem macht mein Speedport W500V arge Probleme.
Es kommen seit Freitag trotz guter Leitung nur 8000 kbit/s zum Rechner und ansonsten hängt sich das Teil auch dauernd auf.
Dazu kommt, dass es bereits ein Austauschmodell ist und ich endlich mehr Speed will.
Der Router zeigt an, dass er mit 17500 kbit/s versorgt wird allerdings hat er auch in seiner funktionierender Zeit nur gut 14000kbit/s durchgelassen.
Sumasumarum : mistding ich hab eigentlich täglich Probleme damit

Bin jetzt also auf der Suche nach einem neuen.
Was brauche ich ?
- LAN
- WLAN (54mbit/s reichen aus)
- Stabilität

(Ich habe absolut keine Lust den Router jeden Tag neuzustarten)

Ich suche also den stabilsten und schnellsten Router mit ADSL2+ für maximal 130€.
Wobei ich gerne unter 100€ bleiben würde. Ich habe mir bereits den Netgear DG834NB Rangemax und die Fritzbox 7170 angesehen.
Hat die Fritzbox enorme Vorteile die den Preis rechtfertigen (ich brauche kein VOIP) oder ist der Netgear gut genug.
Gibt es evtl. viel bessere ?

Naja,
ich bin kein Freund der Modem-Router, daher würde ich dir zu einem Speedport 200 (wenn du aber selbst basteln willst, dann ein Teledat302 Lan auf ADSL2+ flashen) und zu einem WRT54GL bzw. einem WRT160N.

Das Siemens Gigaset hat kein WPA2. Fällt also für mich raus.

Der LevelOne Router sieht interessant aus. Ist der besser oder gleichwertig wie der Netgear ?

@mephisto
ich würde gerne so gut es geht auf Speedport Produkte verzichten hab da einfach zu schlechte Erfahrungen gesammelt.
Der WRT160N ist Usern bei amazon zufolge recht instabil.

Aber ja ich bin auch für Modem und Router seperat zu haben solange es wirklich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
asus wl-500gp oder linksys wrt54gl mit einer alternativen firmware wie tomato oder dd-wrt. reichen locker und wenn du eh "nur" 54mbit wlan willst ;) und wenn du später mal ein paar features extra brauchst kannste dir das einfach dazuinstallieren

wrt54gl läuft bei meinen eltern nach einmaliger einrichtung ohne probleme durch seit kauf^^

wl500gp hab ich daheim und der wird nur neu gestartet wenn ich mal wieder dran rumspiel ;)

Gut dann werde ich wohl den Linksys nehmen, wurde jetzt schon von zwei Leuten empfohlen und scheint wirklich grundsolide zu sein. :)

wichtig ist das das L hinten dran^^ damit unterstützt er dann auch alternative firmwares... die originalfirmware fand ich ned so toll :-)

Speedport 200 ist ganz gut (kein Router, nur Modem)
wieso nicht gleich alles in einem und gleich ne fritz box 3170 oder 3270?

Aber sonst gute Kombi: Linksys wrt54gl + DD-WRT und ein Modem wie das Speedport 200/201.

Ich hätte absolut nichts gegen eine Firtzbox aber anscheinend is der Linksys Router so unglaublich stabil. (nur der Speedport 200 gefällt mir nicht, never !)

EDIT:
liege ich richtig, dass die Firtzbox 3170 eine 7170 ohne Voip ist ?

- Ist die Fritzbox 3170 besser als der Linksys + Modem ?

Zuletzt bearbeitet:
meine eltern haben ein billiges von telekom gekauft. t-com irgendwas ;) ich hab kostenlos ein Sphairon Turbolink von m-net bekommen^^
das von meinen eltern hat damals ned mehr als 40 euro gekostet glaub ich.

liege ich richtig, dass die Firtzbox 3170 eine 7170 ohne Voip ist ?

Ja genau, richtig.

Ist die Fritzbox 3170 besser als der Linksys + Modem ?

Nicht umbedingt, das Modem der Fritte ist nur für "gute" DSL Leitungen. Ich hab damit manchmal Probleme.

Wenn du uns deine DSL Daten geben würdest? Dämpfung S/R?

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht. hab grad ein bisschen gesucht. Ich werds jetzt mit DMT versuchen muss dafür kurz eine Telnetfähige Firmware installieren.

Also ich würde da keine Fritz!Box nehmen, denn deine S/R wird da wohl noch tiefer sinken und es wird ausfälle geben.
Natürlich kannst du es "probieren" und dann zurückgeben.
Hängt sich der Router selbst auf oder ist es die DSL Leitung? Viele nutzen die neue Fritz!Box 3270 (baugleich 3270 -voip). Die soll ein viel besseres Modem haben.

Ich würde dir letzteres Empfehlen, und es erstmal testen. Ich kann dir sonst voll und ganz AVM empfehlen. Das ist bei jedem unterschiedlich, wie das läuft.

http://www.t-home.de/Produkt-PK-Spe...PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

http://www.t-home.de/Produkt-PK-Spe...PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Internetverbindung läuft stabil. Der Router macht die macken.
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass er einfach ausgeht oder sich aufhängt.
Außerdem schafft das Ding es nicht mal die Zwangstrennung einzuhalten. :rolleyes:

Also gut dann die Fritzbox 3270.

vielen Dank an alle werde mich im laufe der Woche zurückmelden wie sie läuft.

puhh die kostet ja nur 2€ weniger als die 7170 ?

das ding ist, 7170 ist das ding mit voip. deswegen auch so billig. da fehlt die ganze TK anlage.
da du die wohl nicht benötigst und das telefon direkt an die TAE dose anschließt, brauchst du das nicht.

falls das nicht klappt, schau dir doch mal das aktuellste speedportmodell an: W 303V
aber probier erstmal :)

Zurück
Oben