Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router gesucht
- Ersteller derfreak
- Erstellt am
So Router ist angekommen
Pro
- viele Einstellmöglichkeiten
- hohe Materialqualität
- keine Verbindungsabbrüche mehr
- normale Latenzen im Lan
Con
- trotzdem nur Dsl 10000
muss also beim provider nachfragen aber wenigstens kann ich jetzt wieder was downloaden (komisch, dass nur der download langsam is. Ping und Upload sind absolut normal - die FritzBox zeigt außerdem in der Web Oberfläche an, dass circa DSL17000 durch die Leitung zum Router kommt)
Bin fürs Erste also zufireden.
Pro
- viele Einstellmöglichkeiten
- hohe Materialqualität
- keine Verbindungsabbrüche mehr
- normale Latenzen im Lan
Con
- trotzdem nur Dsl 10000
muss also beim provider nachfragen aber wenigstens kann ich jetzt wieder was downloaden (komisch, dass nur der download langsam is. Ping und Upload sind absolut normal - die FritzBox zeigt außerdem in der Web Oberfläche an, dass circa DSL17000 durch die Leitung zum Router kommt)
Bin fürs Erste also zufireden.
GokuSS4
Rear Admiral
hauptsache es ist stabil, ich würde sagen: behalte sie einfach!
wenn du einmal ne fritz box hattest, willst du nix anderes mehr haben!
neuste firmware drauf? eventuell verkabelung überprüfen! www.router-faq.de !
wenn du einmal ne fritz box hattest, willst du nix anderes mehr haben!
neuste firmware drauf? eventuell verkabelung überprüfen! www.router-faq.de !
Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden bin ich alle mal !
Alleine die ganzen Einstellungsmöglichkeiten. (Nachtschaltung, Wlan Sendestärke je nach Bedarf usw) Einsame Spitze.
Aber da der Speedport ja nahezu exakt gleiche Geschwindigkeiten hatte schätze ich hat die Leitung irgendwas damit zu tun.
(war trotzdem notwendig nen neuen zu kaufen zwecks der brutalen unzuverlässigkeit)
Hab auch schon die T-Com angeschrieben und sie darum gebeten die Leitung neu zu synchronisieren. Mal sehen.
Kann es eventuell auch am verwendeten Kabel liegen, das den Splitter und den Router verbindet ?
(nicht das Kabel in der Wand sondern das, das vom Router zur Netzwerkdose läuft)
Werde das morgen mal zur Sicherheit auswechseln - tut ja nicht weh
(oder kann gar der Splitter an sich dran schuld sein ? - auch wenn das wahrscheinlich der Fall ist, hab eh noch einen nigelnagel neuen rumliegen)
EDIT:
das Signal / Rausch-Verhältnis ist übrigens auf 50 db gestiegen. (mit dem Speedport noch 45 db)
Alleine die ganzen Einstellungsmöglichkeiten. (Nachtschaltung, Wlan Sendestärke je nach Bedarf usw) Einsame Spitze.
Aber da der Speedport ja nahezu exakt gleiche Geschwindigkeiten hatte schätze ich hat die Leitung irgendwas damit zu tun.
(war trotzdem notwendig nen neuen zu kaufen zwecks der brutalen unzuverlässigkeit)
Hab auch schon die T-Com angeschrieben und sie darum gebeten die Leitung neu zu synchronisieren. Mal sehen.
Kann es eventuell auch am verwendeten Kabel liegen, das den Splitter und den Router verbindet ?
(nicht das Kabel in der Wand sondern das, das vom Router zur Netzwerkdose läuft)
Werde das morgen mal zur Sicherheit auswechseln - tut ja nicht weh
(oder kann gar der Splitter an sich dran schuld sein ? - auch wenn das wahrscheinlich der Fall ist, hab eh noch einen nigelnagel neuen rumliegen)
EDIT:
das Signal / Rausch-Verhältnis ist übrigens auf 50 db gestiegen. (mit dem Speedport noch 45 db)
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4
Rear Admiral
Signal Rauschverhältnis sollte höher sein
Leitungsdämpfung tiefer.
Wohnst du in einem Einfamilienhaus?
http://www.router-faq.de/index.php?id=haus
Du solltest keine langen Kabel benutzen! Du solltest die erste TAE Dose im Haus benutzen.
Leitungsdämpfung tiefer.
Wohnst du in einem Einfamilienhaus?
http://www.router-faq.de/index.php?id=haus
Du solltest keine langen Kabel benutzen! Du solltest die erste TAE Dose im Haus benutzen.
Ja ist ein Einfamilienhaus. Es lief 3 Jahre lang ohne Probleme.
War sogar mal ein T-Online Techniker da der der Leitung super Werte zugesprochen hat (vor knapp nem Jahr).
Das ganze ist ja auch erst seit letztem Freitag, plötzlich ist die Leitung langsamer und nein es wurde nichts an der Verkabelung geändert. (wurde vom gleichen Techniker ebenfalls überprüft)
Ich warte jetzt einfach auf eine Antwort seiten der T-Com
War sogar mal ein T-Online Techniker da der der Leitung super Werte zugesprochen hat (vor knapp nem Jahr).
Das ganze ist ja auch erst seit letztem Freitag, plötzlich ist die Leitung langsamer und nein es wurde nichts an der Verkabelung geändert. (wurde vom gleichen Techniker ebenfalls überprüft)
Ich warte jetzt einfach auf eine Antwort seiten der T-Com
Aber was kann das Auslösen ? Die Leitung is relativ inordnung der Router auch und es is egal ob ich den speedtest per WLAN oder LAN (bzw zur weiteren überprüfung ein schneller torrent) mach ich komm einfach nichtmehr auf über 1mb/s :/ (aktuell gerade nur 0,7mb/s)
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4
Rear Admiral
http://www.speedguide.net/downloads.php
einmal den TCP Optimizer runterladen und so einstellen:
Regler auf 16000
modify all
optimimal settings
PPPOE ankreuzen = MTU 1492
_____
kannst mich auch in icq anschreiben
einmal den TCP Optimizer runterladen und so einstellen: