Router gesucht

4485670

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen WLAN-Router der QoS unterstützt und/oder der das aufspielen von offener Firmware erlaubt (die dann QoS unterstützt).
Er sollte mindestens 2 LAN-Ports besitzen.

Top wäre, wenn er Unterstützung für Voip bietet, ich eventuell sogar ein analoges Telefon anschliessen kann und Gigabit-Lan Fähigkeit.
Allerdings würde ich dafür nicht unmengen mehr Geld ausgeben wollen.

Danke für eure Tipps.

PS: Wenn möglich kein dlink. Ich hatte bisher einen und war nicht wirklich zufrieden.
PPS: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Multikabel habe. Vor dem Modem kommt also schon das Kabelmodem.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr als 100€, lieber weniger als mehr.
Habe mich grad recht auf den " Belkin N+ Wireless Router" eingeschossen. 71€ bei der Amazone...

Brauche auf keinen Fall ein Modem ;)

Auch interessant: Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700
Allerdings teuerer, versuch grad rauszufinden welcher besser ist und wieso.
So wie ich das sehe, ist der Belkin einfach nur günstiger, kann aber sonst alles was der Netgear auch kann.

NTFS, was ist denn das?
Aber ja, kann er. Mir wär zwar ext lieber...aber das wär wohl fast utopisch :D

In Sachen Performance ist der WNDR3700 gegenwärtig laut diversen Testberichten eines der besten Geräte am Markt. Zumindest in Sachen LAN to LAN Copy und 5GHz WLAN kann ich das von meinem Router bestätigen. Gerade die WLAN Leistung ist dank Atheros Chip mehr als hercorragend, erst recht für ein Gerät mit integrierten Antennen. Zudem lassen sich insgesamt 4 WLANs einrichten, wenn man mag.
USB habe ich bislang nicht getestet.
DD-WRT und Open-WRT laufen drtauf, damit sollte dann auch die gewünschte ext(2,3) Unterstützung vermutlich kein Problem mehr darstellen.
Fazit: das Gerät ist seinen Preis wert, was man bei Netgear Produkten auch nicht immer uneingeschränkt sagen kann.

Zurück
Oben