Router = hoher Ping - hohe Lags

• Ersteller Ersteller anybody
  • Erstellt am Erstellt am
A

anybody

Gast
Hi,

kann das sein, dass plötzlich durch den Router hab (Netgear RP614 und DSL1000) plötzlich der Ping ansteigt und bei online Spielen auch extrem nervige Lags entstehen. Auch wenn jetzt nur ein PC von den zwei die ins I-net können surft. Kann doch nicht sein oder?

Stimmt das so: Besserer Router = Bessere Verbindung ???

Wäre das jetzt, wenn ich mir einen Draytek oder Linksys Router um 60€ hole besser????

Vielen Dank schon mal,
mfg
anybody

So im algemeinem stimmt das nicht.. Es gibt einfach Router die mit der hohen Ping Zahl die auf sie zukommt besser umgehen können als andere! Mit nem Linksys von Cisco kannst aber echt nix falsch machen..

Aber die andere Frage ist, ob was im Hintergrund läuft, wie EMule oder Bittorent..?

Was für einen Ping hast du denn bei welchen Spielen? :)

hab bei FIFA06 am Anfang 800 geht dann aber auf 300 zurück, aber ist ja viel zu viel

O.o 800?

Örgs.. Das ist echt zuviel.. :(

Welchen Router hast du denn, und hast dui schon nach einem Firmwareupdate für den geschaut?. :)

*edit*

oder hast du nen 56k Modem.. :D *jokingly*

Grundlegendes:

Was für eine DSL-Geschwindigkeit? Down und Up bitte.
Wireless oder mit Kabel?

Gruß
R.A.M.

Läuft nicht einfach nen Programm im hintergrund? Ich habe ne 1200/200 Leistung und durchschnittlich ein 20Ping auf den CSS Servern.

Mein Kollege hatte bis eben das Problem das sein ping auch immer auf 400 hoch stieg und dan wieder so auf 90 ging. Gestern hab ich ihm ein neues Modem gegeben und jetzt bleibt der Ping konstant 35. So was gibts also tatsächlcih auch ^^

Router habe ich ein D-Link 604 und als weiterleitung für WLAN benutze ich ein WRT54GS. Ping bleibt über beide Verbindungen genau gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben