Router/Internet Problem

Arcturus

Commodore
Hallo ! Ich habe einen Wlan Router (Linksys WRT54G) welcher an einem Arcor DSL-Modem hängt.
Die Wlan Verbindung geht ohne Probleme, aber ich komme mit dem Pc nicht ins Internet.
Die Statusanzeige der Wlankarte im Pc (auch Linksys) zeigt an, dass die Wlan Verbindung steht, aber kein Internet möglich ist.
Am Router leuchtet aber die Internet Led, der Pc kommt nur irgendwie nicht ans Signal.
Je nach Einstellung krieg ich Fehlermeldungen wie Pc hat keine Ip vom DNS Server erhalten und ähnliches.
Wie stell ich das ein ?
Router steht auf PPPoe als Verbindungstyp (DNS ginge noch) und als Acces Point (Router als Einstellung ??). Mit fester IP unter Windows gehts auch nicht.
Ps : Muss Verbindungstyp unter Windows dann auf Breitband oder auch PPPoe ?

Verbindungstyp unter Windows ist irrelevant.
Hast du den DHCP an oder aus ?
Welche IP Adresse hat der Router ?
Windows XP oder Vista ?

Also unter Status beim Router steht DHCP-Server aktiv.
Win XP SP2 ist drauf.
Router hat 192.168.1.1
Ps : wenn ich Modem direkt mit Pc verbinde kann ich per PPPoe sofort ins Inet.

hast du vielleicht im den internet-einstellungen eine DFÜ-verbindung als default eingestellt?

lösche alle DFÜ Verbindungen die du auf deinem Laptop eingerichtet hast, denn die brauchst du nicht.
Einfach eine passende IP vergeben lassen / selbst eintragen und in den Browsereigenschaften "direkte Verbindung" einstellen.
Das müsste es schon sein.
Im Router müssen die Interneinstellungen auf PPPoE stehen.
Dort trägst du dann die Daten ein, die du für die PPoE Verbindung vom Rechner aus, genutzt hast.
Der Router baut deine Internetverbindung auf und "verteilt" diese.

Zurück
Oben