Router - kann seit neuem pc kein spiel mehr hosten

alexx84

Cadet 4th Year
hallo!
folgendes problem:
hatte vor kurzem noch nen alten rechner mit einer netzwerkkarte und alles lief wunderbar.
jetzt habe ich einen neuen pc, wo die netzwerkfunktion schon im mainboard drin ist (man benötigt keine netzwerkkarte mehr, die in ein pci steckplatz kommt)! ich habe zwar normal internet, aber wenn ich z.b. einen server mit dem gta:vc multiplayermod (mta) öffne, kann kein anderer drauf zugreifen und verbinden. die ports sind offen - habe am router ja nichts verstellt. habe nachdem mein neuer rechner lief, nur das internetkabel in den pc gesteckt und internet war da.
mein bruder, der im nebenzimmer ist, hat auch nen pc, der nach wie vor hosten kann. also liegt es an meinem pc!?
muss man im bios noch was einstellen? liegt es daran, dass ich jetzt keine "zusätzliche" netzwerkkarte habe und der netzwerkadapter im mainboard verbaut ist?

die windows firewall ist auch aus! was soll ich tun?

alexx84 schrieb:
also liegt es an meinem pc!?
Ja :evillol:

alexx84 schrieb:
muss man im bios noch was einstellen?
Nein

alexx84 schrieb:
liegt es daran, dass ich jetzt keine "zusätzliche" netzwerkkarte habe und der netzwerkadapter im mainboard verbaut ist?/QUOTE]Auch nicht, ist vollkommen egal, Netzwerkkarte ist Netzwerkkarte.

alexx84 schrieb:
die windows firewall ist auch aus! was soll ich tun?
Daran schon eher, sicher das die aus ist?
- Sind noch andere Firewalls vorhanden?
- Die Portfreigabe funktionierte doch für eine bestimmt IP Adresse, oder? Bekommst du mit dem neuen PC die selbe IP wie bei alten zugewisen?
--So bekommst du deine IP raus:
Start - Ausführen - cmd - In der Konsole: ipconfig
- Ist diese IP Adresse mit der im Router eingestellten identisch?
- Wurde die IP Adresse dir vom Router fest zugewisen? Das funktioniert mit Hilfe der MAC Adresse, die sich ja jetzt mit neuer LAN Karte (auch wenn die onbord drin ist) geändert hat. Musst du also neu einrichten.

Es liegt nicht an deinem PC, sondern an deinem Router.
Bei dem musst du erst das Port Forwarding aktivieren.
Dazu musst du wissen, über welche Ports die Spiele, die du spielst laufen. Wenn jetzt GTA VC z.b. über den Port 1234 läuft, dann stellst du an deinem Router ein, dass er alle Daten die an den Port 1234 gehen auf deinen PC mit der IP xxx.xxx.xxx.xxx weiterleiten soll.
Wie du das machst steht in der Regel in der Anleitung deines Routers.

Der Daedalus schrieb:
Es liegt nicht an deinem PC, sondern an deinem Router.

War vieleicht dein Alter Rechner über die MAC-Adresse (Die einmalige Hardware-Adresse der Netzwerkkarte ) im Router hinterlegt, und du damit in einer DMZ (De-Militatisierte-Zone) ?

Ansonnste mach dir doch mal einfach den Spaß und steck die Alte Netzwerkkarte in den neuen PC!

@ "Der Daedalus":
habe doch geschrieben, dass die ports offen sind und dass mein bruder, der auch über den router verbunden ist, weiterhin alles machen kann, wie z.b. hosten.

jo, netzwerkkarte reinmachen vom alten pc :D daran hab ich auch gedacht.
vlt. hilft es, wenn ich den router neu konfiguriere, also alle daten neu!?

ok jetzt nach der neukonfiguration geht's^^
trotzdem thx

Zurück
Oben