Benchmarking 1

Router - Kaufberatung

Thor546

Ensign
Guten Tag Computer Base Mitglieder. Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem jetzigen W-Lan Router ( dauernde abstürze etc.) , ein neuer muss her. Zwischen meinem Computer und dem Router liegen eine rel. dicke Wand (Beton) und eine dünnere Wand. Ich suche einen W-Lan Router der eine gute Signalstärke bietet und vom Preis/Leistungsverhältniss rel. weit oben steht. (Wenn möglich einen Router der gute Bewertung oder mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt) . Ansonsten sollte der Router nicht allzu teuer sein.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. :)

(umso günstiger desto Besser)

(16.000 Leitung / Unitymedia)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cmp=340658&cmp=486889&cmp=772368, je nach bedarf an Hardware (z.B. Gbit LAN, 5GHz) + jeweils OpenWrt.

Ich selbst nutze die günstigste Variante (bzw. die Version mit abnehmbaren Antennen (sonst ist alles gleich) für 5€ mehr) und das läuft und läuft und läuft und die Features durch OpenWrt sind einfach großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Bagbag. Openwrt ist wahrscheinlich super für Leute die sich mit sowas auskennen (ich gehöre nicht dazu) :D
Ergänzung ()

werde mir sehr wahrscheinlich dein vorgeschlagenes Modell kaufen.
Ergänzung ()

und eine Frage ? wer bittschön braucht 5Ghz ? :D gibt es überhaupt einen Internetanbieter der etwas dergleichen anbietet ?

Die 5Ghz beziehen sich auf was verwendete Band beim WLAN und haben nichts mit dem Internetanbiete zu tun ;)

Auch nicht schlecht. Auch ohne OpenWrt ist TP-Link spitze.

Wenn du 5 GHz nicht brauchst (wirst du wohl nicht, da ja nicht mal wusstest was das ist) und es manchmal eher Nachteilig ist (z.B. wegen geringerer Reichweite), würde ich zum 1043er greifen.

Viel Spaß damit :)

5 Ghz ist vor allem dann von Vorteil, wenn man viele andere WLAN-Netze in der Umgebung hat. Die meisten haben ja nur 2,4 GHz.

Zurück
Oben