router lässt keinen optimale download zu!

Malboro_Man

Cadet 1st Year
ich hab das problem wenn ich was runterlade und ich bin direkt am modem angeschlossen dann hab ich ne gute verbindung und kann mit 30kb/s runterladen aber wenn ich den router anschließe werden es gerademal 10-12 mehr nich warum is das so was kann ich tun?

router:x-micro wlan 11b broadband router hab keine beschreibung und das menü ist in englisch!
internetverbindung:
4000 leitung in der fernsehkabelbuchse nicht in der telefonbuchse

2 rechner sind anzuschließen ein lapi und ein rechner
danke im vorraus!

Du hast bei ner 4000er Leitung nur 30kb/s ? Das ist mager. Normal sollten 450-500kb/s sein.

Wenn du den Router angeschlossen hast, gehst du dann per WLAN ins Netz, oder bist du mit dem Router verkabelt?

Sind Schwankungen im Treffic beim Server wo du lädst auszuschließen?

es geht hauptsächlich darum torrents zu laden mit azureus !gehe nich per wlan rein traffics sind auszuschließen

Könnte vielleicht daran liegen, dass der Router probleme bei vielen simultanen verbindungen hat.

Wieviele Verbindungen hast du denn gleichzeitig offen? Reduzier den Wert mal auf die hälfte und teste nochmal.

PS: beim nächsten mal dazu schrieben, dass es um Torrents geht ;)

Na was denkst Du, dass Du vollen Speed bei den Torrents erreichst?

Was sagt den der Speedtest in Azureus selbst?

na das hab ich nich gedacht das ich mehr als 30kb/s ziehe wenn ich ne 4000 habe es geht darum das er wenn ich den router nich dran hab grün is und super läd sonder das er gelb is wenn ich den router zwischen hab und dann nur bis 10-12 kb/s läd

Fordere Test an...
Test fehlgeschlagen: Test aborted: Planung des Testes fehlgeschlagen: No challenge returned from speed test scheduling service, NetworkAdminSpeedTestScheduledTestImpl::schedule::343,NetworkAdminSpeedTestScheduledTestImpl::start::161,SpeedTestPanel::runTest::371,SpeedTestPanel$3::runSupport::321,AEThread::run::71
das is seine antwort auf den test

Wäre es dir möglich Satzzeichen zu verwenden und etwas klarter zu schreiben, damit man die Zusammenhänge besser verstehen kann?!

Könnte vielleicht auch was nit den Ports zu tun haben. Hast du alle relevaten Ports freigegeben?

tut mir leid bin neu hier sieht man !:(
Upload-Geschwindigkeit:0 B/s , Download-Geschwindigkeit:292,4 kB/s
Verbindungsstatistik : Quellen=4, runter_ok=4, hoch_ok=0
Upload-Geschwindigkeit: 0 B/s
Download-Geschwindigkeit: 292,0 kB/s

wie mach ich das mit den ports wie gebe ich die frei?

Also ich meinte den Post davor...
Die zahlen die du jetzt gerade gepostet hast sehen doch ok aus.

Irgendwo im Menu vom Router sollte es sowas geben wie NAT(Network-Adress-Translation) PAT(Port--Adress-Translation), Port-Forwording, Port-Freigabe oder irgendwie sowas.
Und da muss man dann unter umständen die Ports eintragen damit diese weitergeleitet werden. Wie genau das funktioniert hängt von der GUI des Routers ab.

aha ok wo bekomme ich die ports her ?
bin gerade beim router drin da steht unter firewall port filtering! ich weißß nur nich wo ich die ports herbekom und wo ich die eintragen soll !danke erstmal für die hilfe

Das sollte der Punkt sein.
Eintragen musst du die Ports, die Azureus für TCP und UPD verwendet. Die hast du im Programm selber eingestellt.
Und die trägst du dann im Router ein. Ziel- und Quellport identisch und als IP dann die von dem Rechner mit dem du Azureus nutzt.

gut also auf jedenfall is es ein nat problem so hab die 5 stellige zahl eingegeben beim router also vom azureus die genommen und ein gesetzt beim router als tcp aber die udp find ich nich leider!

Da der Thread noch nicht allzu alt ist und ich das selbe Problem mit der Speed-Messung habe :(, möchte ich mal fragen ob sich inzwischen hier eine Antwort gefunden hat.

Im Ereignislog steht wortwörtlich:
Fordere Test an...
Test fehlgeschlagen: Test aborted: Planung des Testes fehlgeschlagen: No challenge returned from speed test scheduling service, NetworkAdminSpeedTestScheduledTestImpl::schedule::343,NetworkAdminSpeedTestScheduledTestImpl::start::161,SpeedTestPanel::runTest::371,SpeedTestPanel$3::runSupport::321,AEThread::run::71

Ports habe ich freigeschaltet, jedenfalls ist bei meinem NAT- / Firewalltest alles in Ordnung.
Mein Downloas-Speed ist auch OK, nach einer Zeit werden meine Torrents auch immer beim Herunterladen "grün".

Wie kann ich den Test nun zum Laufen bekommen?

Zurück
Oben