Router lässt nicht zwei PS3 zu

xdadia

Banned
Hallo

Ich hab ein Problem. Mein Freund ist zu mir geckommen und wir wollten zsm Online Spielen.
Mein Nat-Typ ist Offen, seiner ist Moderat. Wenn er bei mir reinkommen will in die Gruppe(oder ich bei ihm) dann steht da : Fehler Die Sitzung ist nicht mehr Verfügbar.
Aber wenn er in einem Spiel drinn ist und ich reinkommen will wird er einfach rausgeschmissen! Kann m ir jemand bitte ein Tip Geben?

mFG Kevin

Edit: Ich glaube wir haben die gleiche IP Adresse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stell DHCP beim Router ab, weise den beiden PS3 jeweils eine eigene IP zu und stell beide NAT-Typen auf offen.

Ja nach außen hin habt ihr dieselbe IP. Ergo wird das so nichts.

Weil LAN mit PS3 wär mir neu.

Die gleiche IP werde ihr haben da ihr ja über die gleiche Internetverbindung ins Netz geht.
Das sollte aber das NAT verhindern das hier verschiedene Ports auf die einzelnen Clients verteilen sollte.

Bin mir jetzt nicht sicher wie es das PSN mit der MAC-Adresse sieht.

MFG
Kori

wie kann man DHCP auschalten?

Ich gehe auf 192.168.2.1
und dann?

Ich hab Vodafone

kannst normalerweise auch dhcp auf dem router an lassen und nur in den konsolen feste ips vergeben (am besten nicht aus dem dhcp adressbereich)

wie kann ich dann die ip einer ps3 ändern?

denke nicht das es funktionieren wird, weil ihr ja nach aussen hin noch immer die selbe ip adresse habt.
ich denke mal das das psn das sperrt

Hallo hab mal ein bissel Google befragt und folgenden Thread gefunden mit den gleichen Problem.

Es scheint so das nicht Client/Server basierte Spiele genau einen Festen Port freigeben um eine Verbindung auf zu bauen. Da ihr aber nun 2 PS3 hinter einem Router sitzen habt, die beide daber en gleichen Port über NAT für sich beanspruchen wollen kann es nicht funktionieren.
Das liegt daran das NAT nur ein Port zu einer Internen IP mappen kann

Es scheint aber mittel und Wege zugeben um das zu umgehen, an diesem Punkt bin ich aber raus.

MFG
Kori

Dass mit einer externen IP sich 2 PS3 nicht zum online-spielen treffen können ist falsch.
Ich habe mit 2 PS3 über eine Internetleitung in Midnight Club LA ein online-game gespielt.

Ich hab greade geschaut. Beiede Playstation haben unterschidliche Ips!

Zurück
Oben