Router langsammer Upload

Crowe01

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe einen Netgear Fr 114P Router und gehe ueber ein Devolo Modem ins Netz das Problemm ist das mein Upload IMMER wenn ich mit Router drin bin nur noch höchstens 8 kb beträgt aber in spielen habe ich noch den gleichen ping wie immer woran liegt das achja ich habe die Aktuellste Firmware drauf daran liegt es also nicht, achja könnt ihr mir sagen wie ich am besten die Einstellungen für denn Router Optimiere oder wo ich das nachlessen kann habe nichts wirklich gutes gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

MTU deinem Provider angepasst?

Wie ist der beste wert für t-online?

Edit: Ich habe denn Wert jetzt auf 1488 Veringert vorher 1500 und jetzt ist zwar mein Download speed auf etwa 90 Kb laut www.speedmeter.nl aber der Upload speed is immer noch 7kb höchstens

Zuletzt bearbeitet:
Am besten für dich messen. 1488 ist jedoch zu niedrig 1500 is die maximale Größe und sollte eher im LAN verwendet werden. 1492 empfiehlt sich aber immer. Auf so test´s wie http://www.speedmeter.nl/ würde ich nix geben. Bau lieber eine FTP Verbindung oder dergleichen auf.

Lad Dir doch den T-Online Manager runter , da gibt es eine Option für Optimales Anpassen.

Parameter:

Die Optimierung erfolgt durch folgende Änderungen in der Registry:
Windows 9x/ME:

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP
DefaultRcvWindow = 32767
Tcp1323Opts = 1

2. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Net
Bei allen Subkeys (0000 .. XXXX) die den Wert "pppmac.vxd" im Schlüssel "DeviceVxDs" haben, wird ein Schlüssel IPMTU mit dem Wert 1492 (bei installiertem Internet Connection Sharing - ICS 1488) angelegt.

Windows NT/2000/XP:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
TcpWindowSize = 32767
Tcp1323Opts = 1

Beim Deaktivieren der Optimierung werden alle Schlüssel gelöscht.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/T/TDSLSpeedMgrSetup.exe

Schön und gut werkam aber sollte man den MTU Wert nicht im Router setzen?

Die Parameter, auf die ich hingewiesen habe, werden vom Manager gesetzt, es macht doch nichts, wenn auch auf dem PC die MTU Werte richtig gesetzt sind.

Naja ich hab eure Tipps jetzt gemacht aber mit dem MTU Wert 1488 im Router bin ich besser gefahren als 1492 denn Speed manager habe ich auch Optimieren lassen aber Upload ist immer noch so niedrig

Zurück
Oben