Router mit Firewall u. Printserver

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router.
Folgenden Ansprüchen sollte er genügen:
  • integrierte "Stateful Packet Inspection" Firewall
  • integrierter Printserver (seriell o. USB)
  • integrierter WLAN AccesPoint* --> WPA Verschlüsselung
  • VPN unterstützung

Preis/Leistung sollte natürlich auch stimmen.

*Kein MUSS

Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: FritzBox 3170 WLAN oder 7170 FON WLAN, die haben alles, was du willst und noch viel mehr :D

Die Bedienung ist auch denkbar einfach :)

Eigentlich jeder wlan router mit usb anschluss sollte deinen ansprüchen genügen.
ich selber habe nen wl500g, zwar auch mit drucker unterstützung aber keinem wirklichen printserver. sollte dein drucker unterstützt sein, dann wäre dieser zu empfehlen.

An den 3170 von avm hatte ich auch schon gedacht.

nur der usb anschluss ist ja ein 1.1er, gibts nen router mit den gleichen eigenschaften mit usb 2.0, denn ich würd da auch gerne ne usb platte anschließen und da wäre 2.0 schon von vorteil. auf der avm seite konnte ich nicht genau rausfinden in wie fern das mit der freigabe von hdds geregelt ist, kann man die platte als netzwerklaufwerk einbinden oder nur ftp freigabe?

Mit der neuesten Betafirmware geht das Beides :D

Und sogar mit Vista ;)

Bin soweit eigentlich zufrieden :D

Ich nutze schon seit längerem den Netgear FWG114P. Er erfüllt all deine Forderungen und ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.

Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten.

Den Netgear Router hatte ich auch zuerst im Auge.
Allerdings sagt mir die Fa. Netgear nicht so zu (Erfahrung).

Die FritzBox 3170 WLAN höt sich ganz interessant an. Werde mich mal nach Testberichten umsehen.

@EsAgE: Meine Anforderung war ein Printserver und nicht ein USB-Port.

Ja ich weiß, aber über den usb-anschluss kannst du nen sowohl drucker als auch platten anschließen. Leider ist mein drucker ein host-basierter wodurch ich den eingebauten printserver im router vergessen kann.
Gibt aber schon neuere asus-geräte die noch mehr können.

Bin über diesen Router hier gestolpert:

Asus wl500g Premium

Erfüllt alle Anforderungen und bietet noch eine Menge mehr.

Nur so als Info. :)

Zurück
Oben