Router mit Gigabit LAN und anderem?

• Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tandeki

Gast
Hi,

ich suche einen Router mit folgenden Funktionen:

1. Wireless n
2. Gigabit LAN
3. Eingebautes DSL-Modem
4. VoIP

Außerdem wäre noch wünschenswert, aber wahrscheinlich unmöglich bei dieser Konfiguration:

5. DECT-Basisstation

Insofern suche ich quasi die AVM Fritz!Box 7270 mit Gigabit-LAN. Gibt es so ein Gerät?

Vielen Dank,

Deliberation

Ah ja, ich erinnere mich an die CeBit und dem Andrang um dieses "Schlachtschiff". Vielen Dank, hatte ich komplett verdrängt. Aber ist doch echt komisch, dass nur AVM so etwas anbietet!?

warum soll den ein dsl-modem eingebaut sein, die geräte sind meistens schlechter als die wo das extern haben. Außer vielleicht in irgend nem sehr hohen preis niveau.

hab erst vor nem monat oder so nen belkin N+ mit gb lan und schnellem wlan gekauft. Sehr zufrieden damit. Recht günstig für das gebotene. Nen modem kriegst doch meistens auch vom provider und wenn du dann mal zu kabel wechseln willlst bringt das ja eh nix mehr. Hat auch nen 1gb wan anschluss. Da kabel jetzt schon bei 100mbit angekommen ist, könnte das für die zukunft relativ schnell relevant werden.

achja vdsl ist ja auch schnell im kommen, also sich jetzt auf normales dsl festzulegen ist nicht so klug.

hier mein gerät kostet ca. 70,- :
http://geizhals.at/deutschland/a369151.html

ansonsten kurz geschaut wenns unbedingt eins mit modem integriert sein muss:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod;xf=528_4x Gb LAN&sort=p

hast nicht viel auswahl dann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja die wissen was die leute wollen und die lassen sich das bezahlen

7390 wird bestimt 249.- € kosten wenn der jetzt im herbst rauskommt

@blackiwid: ich will halt nicht einen Sack voll Geräte herumstehen haben. Wenn ich das recht sehe, dann beherrscht Dein Belkin-Gerät lediglich Wireless-n und Gigabit-LAN? Das ist doch völlig am Thema vorbei, denn da brauche ich noch einen DECT-Basisstation, ein VoIP-Gerät und ein Modem als externe Geräte. Das passt doch hinten und vorne nicht.

@tifa: naja, wenn's denn sein muss. Dafür habe ich dann aber auch meinen Home Server und die Fritz!Box in der Vitrine. Da ist der WAF deutlich höher. ;)

"warum soll den ein dsl-modem eingebaut sein, die geräte sind meistens schlechter als die wo das extern haben."

abgesehen von der genialen ausdrucksweise und argumentation, ist das totaler bullshit.

sicher gibt es router bei denen das integrierte modem etwas schlechter abschneidet
als ein reines modem das vom ISP überlassen wird, nur gibt es das quasi nicht mehr.

generell werden von den ISPs router mit integriertem modem zur verfügung gestellt
und das ist auch gut so.

edit:

und das warten auf die nächste FB lohnt sich auf jeden fall - konnte das gerät auf einer messe ordentlich knechten :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Linksys (Cisco Home) gibt es ein Gerät mit GBit LAN etc. aber ohne Modem. Ob Dect vorhanden ist weiß ich nicht. Ist meine ich der WRT610n, kannst ja mal ne runde googlen oder bingen... ;)

Naja, sagen wir's mal so: Die Geräte ohne Modem sind meist auch für eher für den richtig professionellen Einsatz gedacht...

Naja, wenigstens zuhause werde ich nicht fürs Surfen bezahlt. Insofern muss es auch kein "professionelles" Gerät sein, das meinen Ansprüchen nicht gerecht wird... ;)

jap, auf die AVM7390 warte ich auch schon lange und meine AVM7050 geht bald in die Rente :D

Vielen Dank, der hat aber weder DECT noch VoIP. Habe ich mir aber auch schon mal angesehen, ansonsten sieht das Angebot recht attraltiv aus.

Zurück
Oben