Router mit Handy Hotspot online bringen?

deniropl

Cadet 3rd Year
Ich hab ein Problem das ich letztens mit einem alten Rechner gelöst habe. Unitymedia Hotspot per Handy an den PC und von dort über Netzwerkbrücke und LAN den TV oder oder Xbox online gebracht. Der Hotspot nutzt mschap2 bzw eap Protokoll mein TV und ps3 Unterstützen das nicht. Also muss ich per Handy rein. Mein PC ist kaputt und nun muss das übergangsweise anders gelöst werden aber wie?

Das Handy per USB an PS oder TV hängen geht schon Mal nicht. Mir stehen zu Verfügung eine Fritzbox ein repeatern und noch ein noname Router. Habe auch probiert jedes Gerät davon direkt mit dem wifispot zu verbinden aber ging nicht. Entweder Protokoll nicht unterstützt oder falsche Konfiguration.

Soweit ich weiß ist das eap bzw mschap2 und ttls. Unitymedia hat das wohl Absicht so daß sich nur mobile Geräte verbinden können sonnst könnte ja jeder Kunde die kostenlosen spots weiter verbreiten und niemand bräuchte mehr ein eigenen Vertrag.

Hat jemand eine Idee? Will über Feiertage mein Netflix an TV haben.

Kein eigenes richtiges WLAN über Unitymedia vorhanden?
Repeater als Bridge konfigurieren

Nein kein eigenes WLAN da ich mein Modem über die Feiertage zurück schicken müsste und auf ein neues warte und das kann noch dauern. Habe das im repeatern als Bridge letztens probiert aber ging nicht. Mein weiteres Problem ist nun die Konfiguration ohne PC. Komme da mit Handy nicht in die config

Man nehme die Fritzbox, schließe das Smartphone dort an den USB-Anschluss. Wenn man auf dem Smartphone jetzt Thetering macht kommt man via Mobil-Netz online. Wenn man am Smartphone WLAN einschaltet, dann kann man mit Hotspot online gehen, egal ob Vodafone, Telekom oder Nachbar-WLAN. Einzig das Smartphone darf kein Exot sein. Mit einem Samsung S5 und Sony E5 und einer 7490 wurde es getestet. Die Fritzbox muss es halt erkennen, im Webinterface muss es zu sehen sein. Mit Windows Phones geht es nicht, wurde getestet. Was für eine Fitte hast Du? Welches Fritz OS ist drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste genau schauen aber ist was von der 6er Reihe. Handys hab ich Huawei p9 und Samsung S3 zu Verfügung.

Hab's nun so erstmal hinbekommen das ich überhaupt Miracast zu meinem TV gleichzeitig streame und den Bildschirm an TV schicke. Aber die Filme synchronisieren den Ton nur schlecht.

Mit geröstetem Handy kann man anscheinend WLAN empfangen und gleichzeitig nen Hotspot einrichten. Ohne PC kann ich das Huawei aber nicht rooten.

Habe nun per Miracast gestreamt aber Filme sind nicht synchron und alles stockt etwas.

Habe noch eine Möglichkeit gefunden. Ich kann theoretisch in einem Huawei den Hotspot and ein anderes Huawei Handy das WLAN Signal per Bluetooth tethering weiter schicken und dann am zweiten Handy ein WLAN Hotspot damit eröffnen. Leider bekomme ich mein p9 mit einem ascendens g525 nicht per Bluetooth verbunden. Da scheitert es an der Verbindung sonnst könnte ich das Signal mit 2 Handys Brücken und ein Router draus machen.

Das ist alles nur ein gebastel was nie richtig funktionieren wird.
Solltest schauen das ein richtiger Router von Unitymedia daherkommt.
Einmal anrufen das die endlich was schicken.

Zurück
Oben