Router mit Modem gesucht

mausport

Ensign
Hallo,

ich suche einen Router aber ohne W-LAN mit integriertem Modem für DSL von dem dann mehrere Rechner ins Internet gelangen können.
Was gibt es da gutes? Kenne mich bei Routern leider gar nicht aus.
Ist ein solches Gerät mit Modem überhaupt empfehlenswert?
Wie sieht es mit Spielen aus ist das damit problemlos möglich?
Hat jemand erfahrung damit?
Gibt es sowas auch mit mehr als 4 Ports? Oder wie kann man die Ports erweitern?

So, das sind jetzt ziemlich viele Fragen geworden, ich hoffe jemand kann sie mit beantworten.

Vielen dank schonmal für die Mühe im vorraus!

Die meisten heutigen Router haben ein DSL-Modem integriert. ISt vällig unproblematisch, spart außerdem Platz, Strom und Kabelgewirr.

Die meisten haben 4 Ports; lässt sich aber einfach durch den Einschluss von einem (oder mehreren) Switches erweitern.

Hi,

mitlerweile gibt es kaum noch Router ohne W-LAN. Einziger Anbieter, der Geräte auch für einen humanen Preis für den Home-Bereich anbietet, wäre D-Link.

Wirklich viel halte ich von den Geräten nicht, denn die Geräte sind oft einfach "zu billig", oft funktionieren die Modems auch nicht an jedem Anschluss. Daher ist es am besten immer das Modem vom Provider zu benutzen.

Was ich dir jedoch wirklich empfehlen kann sind die Geräte von AVM, die haben zwar WLAN mit eingebaut und kosten 100€, aber dafür Top Geräte und für Einsteiger sehr verständlich. Dort ist acuh ein Modem integriert die vernüftig an allen Anschlüssen laufen.

Router hast gibts soweit ich weiss nur mit 4 Ports, hab ncoh nie mehr gesehen ;) Falls mehr benötigt werden kannst du ja noch eine Switch anschließen. Maximal kannst du dann 254 Netzwerkgeräte anschließen ;)

Gruß :)

mausport schrieb:
Wie ist so etwas hier?

http://www.mindfactory.de/product_i...7eM%3d2%7eN%3d3%7e/Action/1/Page/1/act/search

oder so etwas?

http://www.mindfactory.de/product_i...D/vdigp98mv9gru1k3p307gdefvbs2gbic/act/search

Die haben Jetzt beide ADSL2/2+ funktioniert das auch am DSL anschluss?
Wenn ja wäre man damit ja auch für die Zukunft gerüstet oder nicht?

Wie gesagt, ich persönliche halte von diesen Kombigeräten nicht viel, aber Zyxel baut eigentlich ganz gute Geräte. Von daher sollte man da nicht viel falsch machen können.

Kannst ja noch Meinungen von anderen Usern abwarten ;) Bin AVM Fanboy ;)

Nachtrag: Ja, ADSL2 Geräte funktionieren auch an einem normalen ADSL Anschluss.

Ja, da sollt ich mal abwarten was die anderen so sagen!

Aber danke schonmal bis hier her!

Zurück
Oben