Router mit Portsperrung

GeneticEvolved

Lieutenant
Hallo,
kennt jemand einen zuverlässigen Router bei dem es möglich ist alle Ports außer bestimmte 25,80,110 etc. zu sperren? Mit meiner Fritzbox 7170 ist dies leider nicht möglich.

Noch besser wäre es wenn er direkt sperrlisten für bestimmte Internetseiten dabei hätte. Es geht hauptsächlich darum Filesharing zu blockieren.

Edit:

Weitere Erläuterungen:

Es sollen die Ports von intern nach extern blockiert werden, wobei ich keinen Zugriff auf die PCs selbst habe. ( Hotelbetrieb ).
Es soll so viel wie möglich ausgeschlossen werden... dass ein erfahrener User, wenn er sich die Zeit dann nimmt, das wieder umgehen könnte ist erst mal egal.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind wohl die Ports von Intern nach Extern gemeint - von Extern nach Intern sollte normalerweise ohnehin das meiste verboten sein

Zuletzt bearbeitet:
@da_deus
Sperrlisten für Websites bieten viele. Oftmals in Zusammenhang mit irgend einer Kindersicherungsfunktion.

Filesharing sperren kannst du aber vergessen, da die Clients nicht auf bestimmte Ports angewiesen sind.

Ich hab einen SpeedPort W700V und da kann ich die Ports wie folgt Sperren
1-24, 26-79, 81-109, 111-65536 also alle bis 25 80 110 und das für bestimmte PC's.

Ansonsten geht das doch auch mit der Windows Firewall (ab Vista) bestimmten Programmen (wie emule oder torrent) den Internet zugang komplett zu verwehren...
Sowas wie RS zu Sperren geht zB über die Hosts Datei

Netgear-Router haben wohl Sperrmechanismen und Sperrlisten. Hat jemand damit Erfahrungen?

Zurück
Oben