router mit wandstecker, inkl. modem?

fast alle Router habe Befestigungen zur Wandmontage, das sieht dann fast identsch aus aber man hat viel mehr Geräteauswahl

capitalguy schrieb:
in deutschland braucht man bei vdsl anschlüssen ja ein immer ein router mit modem. geht so was auch ? https://www.amazon.de/AVM-Repeater-Dual-WLAN-450MBit-deutschsprachige/dp/B00N80IK88/

oder gibt es so einen router mit wandstecker, dann auch mit modem?
mir wäre es am liebsten so.
Das was du verlinkt hast, ist ein Repeater (um z.Bsp. das WLAN zu erweitern, die reichweite zu erhöhen) und kein Router. Einen Repeater kannst du nur nutzen, wenn du schon einen Router hast, bei dem du damit etwas erweitern willst (in der Regel das WLAN). Sonst bringt dir das Ding nix. Bei AVM nennen sich Router -> Fritzbox
Die jedoch haben keinen integrierten Steckdosenstecker, sondern lediglich ein dazugehöriges Kabel, wie die meisten Router.

inge70 schrieb:
Das was du verlinkt hast, ist ein Repeater (um z.Bsp. das WLAN zu erweitern, die reichweite zu erhöhen) und kein Router. Einen Repeater kannst du nur nutzen, wenn du schon einen Router hast, bei dem du damit etwas erweitern willst (in der Regel das WLAN). Sonst bringt dir das Ding nix. Bei AVM nennen sich Router -> Fritzbox
Die jedoch haben keinen integrierten Steckdosenstecker, sondern lediglich ein dazugehöriges Kabel, wie die meisten Router.

das war auch nur ein beispielfoto um zu verdeutlichen was ich suche, aber keinen repeater sondern einen vdsl router. muss keine fritzbox sein, aber einen stecker soll es haben.

Baya schrieb:

das ist was ich suche. funktioniert das teil für vdsl deutschland?

Nein, die Deutsche Telekom stellt die Speedports nur für das Ausland her. /s

Laut Datenblatt:
  • VDSL2-Vectoring
  • Datenraten bis 100 Mbit/s

Zurück
Oben