Router+Modem VoIP

Gustelgott

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,

Ich hab gestern ein Upgrade auf 50 VDSl bekommen. Beigeliefert war der Speedport 724V B,
welcher mir in Punkto WLan Stärke & und Konfiguration (kein UPnP,usw) nicht gefällt.

Jetzt die Frage, könnt ihr mir was empfehlen dass nicht zu teuer ist? (Router u. Modem)
Hatte vorher ISDN, jetzt IP basiertes Internet. Funktioniert die Fritzbox 7270?

Vielen Dank!

Edit: bitte ignorieren^^
Edit2: Du könntest die Fritzbox parallel als Access Point laufen lassen. Inwiefern das Sinn macht, musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox wird funktionieren, einfach so anschließen wie den Speedport.

da die kein VDSL Modem hat wird die kaum funtionieren ...

So ich hab die Fritzbox jetzt angeschlossen, die neuen Zugangsdaten eingegeben, aber siehe da, es funktioniert nicht. Muss ich irgendwelche Einstellungen am Router vornehmen ?

die 7270 hat kein VDSL Modem kann also auch nicht funktionieren. Die kann nur ADSL2 / ADSL2+

entweder den Speedport nutzen oder ein Router deines Geschmacks mit VDSL Modem kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist das Modem mittlerweile integriert oder muss man das separat kaufen?

gibt es beides ;p aber die Fritzboxen sind normal Router inkl. Modem ... Einzel Modem plus Router ohne Modem sind eigentlich nicht mehr üblich

die 7270 hat das Modem ja auch drinnen aber eben ein ADSL2/ADSL2+ und kein VDSL

AVM FRITZ!Box 7390 scheint mir geeignet zu sein.

Kann es sein das VoIP Router rar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn dir ein Analogport reicht und du keinen S0-Bus benötigst, dann die FB 7360, ansonsten die FB 7390.

Was wäre denn wenn ich ein kabelloses Telefon verbinden möchte?
Funktioniert die Kopplung über Wlan oder muss die Telf.Basis trotzdem in den router eingesteckt werden?

das ist dann meistens per DECT gelöst gibt aber auch WLAN Telefone. Wenn deine gewählte Fritzbox auch eine für Telefonie ist hat sie die DECT Basisstation eingebaut und du kannst deine Schnurlos-Telefone direkt anmelden.

Zurück
Oben