Router oder Access Point mit Benutzersteuerung

Triugal

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und habe bei meiner suche (Google und im Forum) nicht den passenden Eintrag übersehen.

Ich möchte gerne bei mir zuhause ein (weiteres) WLAN-Netzwerk aufbauen in dem ich für jeden Nutzer eine bestimmte Onlinezeit und Onlinetageszeit geben kann.
Zusätzlich sollte die Möglichkeit bestehen (ggfs von unterwegs) einzelne Nutzer den Onlinezugang zu deaktivieren ohne diesen gleich aus der Liste der bekannten Geräte zu löschen.

Gibt es einen Router oder Access Point in dem eine solche Software schon installiert ist?
Ich habe vom Xiaomi "AX3600" gehört, habe dazu aber keine Erfahrungsberichte sondern nur die Shop-Beschreibung.

Danke für die hoffentlich hilfreichen Kommentare und bleibt Gesund,
euer Triugal
 
Wenn die Nutzer nicht wissen, wie sie ihre MAC-Adresse ändern, und das auch nicht durch eine Suchmaschine finden können, reichen die normalen Funktionen zum Begrenzen bzw. Sperren der Onlinezeit einer FRITZ!Box.

Für die Steuerung des ganzen von unterwegs solltest du einen VPN-Zugang zur FRITZ!box einrichten. An manchen Internetzugängen kommt man aber nicht ohne weiteres von draußen nach innen auf die FRITZ!Box, z. B. bei DOCSIS („Internet über die Dose fürs Kabelfernsehen“) und manchen Mobilfunkverbindungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben