Router ohne Vectoring-Technologie nutzen

Funny, könnte ich auch von dir behaupten.

Google mal nach Very High Speed Digital Subscriber Line und dann schau dir an was damit alles geht
 
Ich weiß was damit geht. Ich mache das Thema seit über zehn Jahren beruflich. Nur hilft Dir das nix, wenn der MSAN Dein ungeeignetes Modem nur noch im Frequenzbereich bis 2,2 MHz synchronisieren lässt. Wie ich sehe, hast Du nicht zu Alien-Crosstalk bei Vectoring recherchiert. Wenn Du nur ein ungeeignetes Modem im VDSL-Frequenzbereich in Betrieb hast, geht die Datenrate um bis zu zehn Prozent bei allen anderen Anschlüssen in den Keller. Daher wird das vom MSAN unterbunden, dass die alten Modems mit dem vollen Frequenzbereich synchronisieren dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, blastinMot, Engaged und 2 andere
bondki schrieb:
Und mit VDSL ist und bleibt 50 MBit das maximum
Afaik: Das Maximum von VDSL ohne Vectoring war von Anfang an und ist weiterhin 200 Mbit. Durch Nebensprechen und Dämpfung sinkt dabei aber die erzielbare Reichweite so stark das u.a. die Telekom sich dagegen entschieden hat das auszunutzen, sie bietet zugunsten eines einheitlichen Angebots per Profil maximal 100/40 an. VDSL ohne Vectoring gibt es aber nunmal nicht nur von Telekom sondern auch bspw. von Telekom Italia (Outdoor), Mnet (Inhouse), Netcologne (Inhouse),....
 
bondki schrieb:
VDSL ungleich Vectoring, just saying

Und mit VDSL ist und bleibt 50 MBit das maximum
Falsch. Es sind bis zu 100/200 Mbit drin (je nach Profil). Was am Ende aber bei dir ankommt hängt von mehreren Faktoren ab.
Eine VDSL Leitung braucht per se kein Vectoring


@Nore Ply kein Provider in Italien schaltet Vectoring. Auch nicht Vodafone Wind/Drei oder Fastweb (um mal die großen zu komplettieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Das war mir im Detail nicht bekannt. Wieder etwas dazu gelernt. Danke.
 
Zurück
Oben