Welcher Router bei evtl. Vectoring?

Wenn du kein WLAN nutzt, kannst du die 7362 SL nehmen.

Ich habe auch die 7362 SL, bin auch soweit zufrieden. Nur die miese WLAN Leistung ist nervig.

Liegt wahrscheinlich daran dass AVM keine richtigen Antennen mehr verbaut, sondern nur noch diese komischen Höcker.

Außerdem möchte AVM ja auch noch ein paar Repeater verkaufen...

Ich habe eine FritzBox 7360 und einen 100Mbit Anschluss von der Telekom. Das klaptt einwandfrei.
Die Box gabs für 40€ bei Kleinanzeigen. Da die Box kein 5Ghz beherrscht habe ich mir einen zusätzlichen Repeater geholt welcher per LAN in der Box steckt. Das WLAN der Box ist stumm, der Repeater baut das WLAN auf, Repeatet also nicht im eigentlichen Sinne. Der Repeater steckt in einer eigenes dafür angebrachten Aufputzsteckdose 2m über dem Boden, wo der Empfang auch nicht direkt durch Möbel gestört wird.

Wilhelm14 schrieb:
Der VR200V aus Beitrag#9? :evillol:

Verdammt das hab ich nicht gesehen! Euch allen natürlich besten Dank, war wirklich keine Absicht!

Bei einem TP-Link VR600V ist die WLAN-Leistung verglichen mit einer Fritzbox 7390 nicht besser. Das konnte ich vor ein paar Wochen testen.

Hab den Draytek Vigor 2760. Der 130 wird aber auch oft empfohlen ist in meinen Augen die paar gesparten Euro nicht wert.

Das Teil kann viel, die GUI ist aber definitv nur was für Leute die sich auskennen. Und hat kein WLAN oder DECT. Kann per USB aber einen 3G/LTE Stick als zweite WAN Interface benutzen.

Da die restlichen LAN/WLAN Komponenten aus Ubiquiti und TP-Link bestehen und DECT über ne Gigaset Basis brauch ich keine Fritzbox. Die DECT Geschichte an der Fritzbox soll ja auch net so der Bringer sein

Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Die DECT Geschichte an der Fritzbox soll ja auch net so der Bringer sein

Worauf bezieht sich das? Die DECT-Hardware meiner 7390 ist einwandfrei, da gibt es nichts zu meckern. Ich versorge allerdings nur meine Wohnung damit.

Ich meine damit die ganzen Funktionen. Am "schönsten" ist es daher ja wenn beides vom selben Hersteller kommt weil GAP nur die absoluten Grundfunktionen sicherstellt was Herstellerübergreifende Kompatibilität betrifft.
Man könnte sich dann die FritzPhone Handteile da kaufen, doch diese sollen recht billig sich anfühlen und auch von der Sprachqualität längst nicht mit Gigaset mithalten können.

Ich kann für mein FritzFone MTF bestätigen: Sprachqualität unterirdisch, das Ding rauscht wie ein Wasserfall, beim Lautsprechen quakt es wie ein Dosentelefon. Aber die Integration und das Zusammenspiel mit der Fritzbox ist ein Traum, weshalb ich es immer noch habe.

Ach ja, nochwas: An einer fremden DECT Basisstation (hier Speedport) kennt das F!MTF weder Uhrzeit noch die einfache Wahlwiederholung. Und das ist nun wirklich nicht technisch begründbar sondern schlicht und ergreifend eine bodenlose Frechheit seitens AVM.

Kenneth Coldy schrieb:
Ich kann für mein FritzFone MTF bestätigen: Sprachqualität unterirdisch, das Ding rauscht wie ein Wasserfall, beim Lautsprechen quakt es wie ein Dosentelefon. Aber die Integration und das Zusammenspiel mit der Fritzbox ist ein Traum, weshalb ich es immer noch habe.

Ach ja, nochwas: An einer fremden DECT Basisstation (hier Speedport) kennt das F!MTF weder Uhrzeit noch die einfache Wahlwiederholung. Und das ist nun wirklich nicht technisch begründbar sondern schlicht und ergreifend eine bodenlose Frechheit seitens AVM.
Ich würde daher Basis immer passend zu den Mobilteilen kaufen. Aber Speedport Phones sind auch net so das wahre. Hab selber eins, ist okay, kann man mit leben, aber benutze es selten, hab jetzt kein Vergleich zu den FritzFones, Gigaset ist imo aber nach wie vor das beste in dem Bereich. Wenn man die Basisstation extra kauft ist man auch unabhängig vom Router. Setzt natürlich voraus der ISP legt die Zugangsdaten offen

Zurück
Oben