Router Optimal Einstellen!

hannes969

Lt. Junior Grade
Hallo Leute
Leider ist mir mein Internet ein wenig zu langsam und wollte deshalb fragen ob man meinen Router besser einstellen kann(der ist vo A1 High Speed Modem) bzw gibt es da irgenwo dafür ein erklährung was man machen kann.;)
Habe habe bei den einstellungen ein paar bilder gemacht villeicht könnt ihr mir ein paar Tips geben damit ich ein wenig mehr Leistung zum Zocken habe oder halt Facebook und co.:D

Hier mal ein kleiner speedtest:
Download Speed: 5400 kbps (675 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 434 kbps (54.3 KB/sec transfer rate)
Samstag, 11. August 2012 13:52:45

Anhänge

• Internet 1.PNG
    Internet 1.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 289
  • Internet 2.PNG
    Internet 2.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 273
  • Internet 3.PNG
    Internet 3.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 223
  • internet 4.PNG
    internet 4.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Optimierung deiner LAN Verbindung wirst du kaum die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung verbessern. Was du da einstellt ändert nur was an der Verbindung von Router und PC. Die Daten von deinem Internet sollte diese Verbindung normal vor keine großen Probleme stellen.

Leider ist mir mein internet ein wenig zu langsam

Was soll das heißen ?
Mal ganz davon abgesehen das du ohne Netzwerkkenntnisse nicht an technischen Einstellungen rumfummeln solltest wirst damit nix erreichen.

bringt nix, Du kriegst soviel wie Du bestellt hast bzw soviel wie die Leitung hergibt. Eine Ausnahme wäre Du hättest Dir 50 - 100 Mbit bestellt und hast ein über 5 Jahre alter Router drangehängt - der bzw dessen NAT / Firewall Einheit ist mit solchen Geschwindigkeiten möglicherweise überfordert. Aber da musst Du nix am Windows einstellen um das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
welche Bandbreite hast du denn laut Vetrag überhaupt?

Hallo

A1 Kombi(Internet + Telefoni):
Festnetz-Internet mit bis zu 8 Mbit/s
Unbegrenztes Datenvolumen
Ungeteilte Bandbreite
Gratis A1 WLAN Box

Lg Hannes

Anhänge

• Internet 5.PNG
    Internet 5.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
da steht doch bis zu 8M/bits, du bekommst ~5M/bits. Ich nehme mal an, dass die Leitung nicht mehr her gibt, als eben diese 5M/bits.
Und wenn du von Netzwerktechnik keine Ahnung hast: Finger weg

na dann passt doch alles?
da gibts nix zu optimieren.

Hallo
Ja die 8 Mb/sec kommen auch nur dann auf hat mir die frau am telefon gesagt, wenn wenig leute online sind also selten. Was Ist den das dan wenn da stehet beim bild 100 Mb/sec für was steht den das dann? Kann ich die netzwerkleitung nicht irgendwie mit anderen werten optimieren ? :D

was die 100Mbit sind steht weiter oben schon!
und nochmal: nein, da kann man nichts mehr optimieren!

Hallo
Ja sind die 100 MB/sec die die ich empfange könnte ? oder habe ich wirklich 100 Mb/sec weil beim test steht ja ich habe eine verbindungsgeschwindigkeit von 100 Mb/sec aber anscheibend habe ich laut vertrag 8 Mb/sec ??

die 100 sind vom Router zu deinem PC. Das hat nichts mit deinem Internet zu tun.

Hallo
Also kann ich mir das so vorstellen der router gibt 100 MB/sec zum pc doch der pc (A1) gibt nur 8MB/sec frei von den 100?:D

Bitte höre auf da rum zu fummeln. Deine Fragen lassen vermuten, dass du überhaupt keine Ahnung von Netzwerktechnik hast. Sowas endet fast immer im Desaster. Die 100 m/Bit die du angezeigt bekommst ist deine Netzwerkgeschwindigkeit zwischen Router und PC. Dein Internet kann nicht mehr als die ~5mbit/s

Du bekommst von deinem Provider 8Mbit!

Internet ( 8Mbit ) - Router ( 100Mbit Port INTERN ) - PC ( 8Mbit internet und netzintern 100 Mbit )

Hallo
Habe mal dann ne andere frage weil mein Papa hat auch einen laptop über kabel an dem Router angeschlossen und habe mal einen speedtest mit seinem laptop über kabel und an dem glaichen router wo ich auch angeschlossen bin gemacht.
Sein laptop ist ein alter hp mit einen single core 2,5 ghz amd prozessor und einer ati grafikkarte also nicht hammer^^,weil mein papa hat nämlich 25 Mb/sec downloadspeed und ich nur 5 ? warum

Tut mir leid weiß nicht wie ich sonst das bild von einem anderen computer mit xp in ein Foto format umwandle.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du hier noch 10000 fragen stellst, es gibt eine Seite im Netz die heißt Wikipedia. Da solltest du dich mal zu den Themen, Bit, Byte, ADSL und Ethernet informieren.

Zurück
Oben