Router Problem (Sinus 154 DSL SE) kein DSL-Sync

• Ersteller Ersteller das.elend
  • Erstellt am Erstellt am
D

das.elend

Gast
hallo
also ich habe mir testweise mal o.g. router t-sinus 154 dsl se gekauft.

problem ist aber gleich vornweg, dass wenn ich den router an das splitterkabel anschließe die t-dsl status-led nur blinkt bzw. aus ist, also eine verbindung versucht herzustellen. die sollte aber dauernd leuchten.
pc zu pc verbindungen gehen aber, nur dsl an sich eben nicht

mit meinem alten dsl modem geht alles problemlos, egal wie lange das kabel ist btw...

hoffe auf hilfe, da ich langsam verzweifle... :(

Welcher Provider?

Wie lange lässt du das Modem hängen?

Es kann manchmal vorkommen das die Sync sehr lange dauert.

Auf welchen Provider war das Siemens vorher konfiguriert.

wie weit ist denn die vermittlungsstelle der telekom von dir entfernt? bzw. wohnst du auf dem dorf?

nicht das das teledat 154 ein wenig empfindlicher ist mit dem dsl signal, und dem entsprechend auch keine sync bekommt, das dsl modem dagegen schon

als alternative einfach mal bei nem kumpel testen der dsl hat, wenns dort geht kanns nur splitter, kabel oder leitung sein

danke für die prompte antwort

provider ist lycos

das modem war mehrere minuten ( >15) drangehangen aber immer der wechsel zwischen aus und blinken (bei meinem alten modem geht's nach 1min. auf grün)

der router ist neu und daher "unkonfiguriert"

@ insanic: keine ahnung wie weit die weg ist, wie finde ich das raus?
splitter und kabel gehen ja bei dem dsl modem auch. ich stecke nur den router dran. dann sollte das kabel doch eigentlich o.k. sein ?!

Frage: kommst du jetzt ins internet. wenn ja dann schau mal in den einstllungen ob du irgndwo eine funktion findest die sowas in der art ausdrückt:
"Internetverbindung nach so und so viel min trennen"

Bei mir ist es auf 60min eingestellt.
Cu,
Nervenarzt

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
äääh ich bin grade mit meinem alten dsl modem drin. da hab ich keine verbindungstrennung drin, falls du das meinst.

ich brauche ja nur die sync im router

Die Frage war so ob du mit dem neuem Router ins Internet kommst.

Edit: Was ich net recht versteh was sync sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
sync ist die syncronisation mit der gegenstelle, solange die nicht geht kommt er nicht ins internet

@das.elend

schwierig, kann dir eigentlich nur die telekom sagen, die sollten ja wissen wo ihre knoten stehen

auf jeden fall weiß ich das nicht alle dsl gerät gleich gut sind, d.h. wenn die leitung ein wenig schlechter/schwächer ist, kann es eben sein das der eine oder der andere router/dsl-modem nicht geht

Moin das.elend,

da Dein altes DSL-Modem syncron wird, gehe ich mal davon aus, daß Du einen nicht UR-2fähigen DSL-Port hast z.Z., also mal die Telekom anrufen unter 0800 330 2000 und sagen, daß sie Dich auf einen UR-2fähigen Port umschalten sollen.
Die Umschaltung kostet nichts, kann aber sein, daß es nicht sofort geht, da muß erst der Techniker `Hand anlegen` sprich umschalten.

Dann sollte es auch mit dem neuen 154er gehen, das interne Modem ist nämlich UR-2fähig.

Sollte es immer noch ned gehen, kann es auch sein, daß das interne Modem am A.... ist, dann Umtausch...

greez:)

Hi,

vermutlich hast du ein lausiges DSL Signal und das integrierte DSL Modem ist schlechter als das alte standAlone Modem. Oder das Modem im Router ist defekt.

Du kannst indirekt prüfen ob du weit weg von der Vermittlungsstelle wohnst.
Da gibt es bei der Telekom eine Seite bei der man prüfen kann ob man DSL 2000 oder 3000 bekommen kann. (URL habe ich leider gerade nicht im Kopf.) Da gibt man die Adresse ein und bekommt dann automatisch mitgeteilt was geht. Wenn da nur DSL 1000 oder 768 steht wohnst du jwd.
Wenn da DSL 3000 steht würde ich den Router bei einem Kumpel testen. Synchronisiert (funktioniert) er dort würde ich mich bei der Telekom über meine schlechte Leitung beschweren.

Gruß Herby

Marauder schrieb:
Der Satz ist der Bringer, genau, mach das mal, die Telekom wird dann extra für jeden einzelnen Kunden neue Leitungen legen...:volllol:

greez:)

Kenne zumindest einen oder zwei Fälle wo es was gebracht hat. Die müssen nicht extra neue Leitungen legen. Das Problem liegt meist nicht in den letzten 100m. In den Hauptverkehrswegen haben die genügend Kupfer vergraben.

Zurück
Oben