Hallo zusammen.
Ich habe ein ziemlich krasses Problem, wo ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.
Ich habe einen Netgear Router WGR 614 nun schon seit einigen Jahren im einsatz.
War auch bis jetzt immer zufrieden, bis auf ein paar kleine ausfälle die aber immer schnell behoben waren.
Nun werden diese aber immer häufiger und nun geht geht gar nichts mehr.
Ich erreiche den Router nicht mehr.
Ich habe 4 Desktops über Kabel und 3 Notebooks über WLAN angebunden gehabt.
Seit gestern hat mein Notebook zwar noch eine Verbindung zum Router aufbauen können, jedoch konnte ich nicht richtig ins Internet. Das machte sich bemerkbar das ich die Seiten 5 mal aktualisieren hab müssen, sie richtig aufgebaut wurden.
Okay, also heute ein Komplett resett machen wollen und neu einrichten.
Den resettbutton 20 sek. lang gedrückt und im Browser (Opera und Chrome versucht) routerlogin.net eingegeben.
Fazit-> Seite nicht gefunden.
Hab mir schon gedacht, das er über DNS vermutlich Probleme hat. Also über 192.168.1.1
Fazit-> das gleiche Ergebniss.
Na gut. Erster Gedanke etwas ratlos gewesen, aber fangen wir von vorne an.
Hab versucht das gute Ding zu pingen. Über routerlogin.net & IP nicht möglich.
Nun wurde ich aber langsam richtig stutzig.
Erneut einen Hardresett am Device versucht und auch mit dem Stromstecker gespielt.
Wieder fehlanzeige.
Nur die Netgear Software hab ich noch nicht versucht, jedoch versuche ich das auch zu vermeiden.
Jemand von euch noch eine Idee???
Edit:
Was noch lustig ist.
Ich habe wieder auf DHCP mein Rechner umgestellt, der jedoch immer noch am Router angeschlossen ist.
Hier bekomm ich jedoch gleich eine IP vom Provider (kabelbw).
Auch kann nur ein Rechner nun online....
Grüsse htrick
Ich habe ein ziemlich krasses Problem, wo ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.
Ich habe einen Netgear Router WGR 614 nun schon seit einigen Jahren im einsatz.
War auch bis jetzt immer zufrieden, bis auf ein paar kleine ausfälle die aber immer schnell behoben waren.
Nun werden diese aber immer häufiger und nun geht geht gar nichts mehr.
Ich erreiche den Router nicht mehr.
Ich habe 4 Desktops über Kabel und 3 Notebooks über WLAN angebunden gehabt.
Seit gestern hat mein Notebook zwar noch eine Verbindung zum Router aufbauen können, jedoch konnte ich nicht richtig ins Internet. Das machte sich bemerkbar das ich die Seiten 5 mal aktualisieren hab müssen, sie richtig aufgebaut wurden.
Okay, also heute ein Komplett resett machen wollen und neu einrichten.
Den resettbutton 20 sek. lang gedrückt und im Browser (Opera und Chrome versucht) routerlogin.net eingegeben.
Fazit-> Seite nicht gefunden.
Hab mir schon gedacht, das er über DNS vermutlich Probleme hat. Also über 192.168.1.1
Fazit-> das gleiche Ergebniss.
Na gut. Erster Gedanke etwas ratlos gewesen, aber fangen wir von vorne an.
Hab versucht das gute Ding zu pingen. Über routerlogin.net & IP nicht möglich.
Nun wurde ich aber langsam richtig stutzig.
Erneut einen Hardresett am Device versucht und auch mit dem Stromstecker gespielt.
Wieder fehlanzeige.
Nur die Netgear Software hab ich noch nicht versucht, jedoch versuche ich das auch zu vermeiden.
Jemand von euch noch eine Idee???
Edit:
Was noch lustig ist.
Ich habe wieder auf DHCP mein Rechner umgestellt, der jedoch immer noch am Router angeschlossen ist.
Hier bekomm ich jedoch gleich eine IP vom Provider (kabelbw).
Auch kann nur ein Rechner nun online....
Grüsse htrick