Router-Repeater Drahtlos

Ship

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne bei einem Freund das Internet einrichten, wozu ich allerdings einen Repeater brauche damit er in seinem Zimmer auch ein Signal hat.

Als erstes zu Hardware: Der Router ist ein Siemens Gigaset SE515
bei dem Repeater handelt es sich um einen Netgear Wireless-G 54
Acces Point WG602

Das mit der Interneteinrichtung auf dem Router ist klar, nur verstehe ich nicht wie ich den Router Drahtlos mit dem Repeater kommunizieren lasse.Ich habs am Anfang erstmal irgendwie mit der Mac-Adresse probiert allerdings war mir das dann doch zu krumm dann habe ich es erstmal gelassen :=)

Ship

PS:Bei Fragen einfach fragen :=)

Eine W-Lan Verbindung auf der Strecke ist schon möglich?

Um den AP als Repeater zu nutzen müssen beide Geräte WDS beherschen.
Zur Not könnte man den AP (wenn der das kann) als WLAN Client am SE515 anmelden. Dann muss man aber glaub ich mit dem Kabel weiterarbeiten.

Wie finde ich denn raus ob der AP bzw. der Repeater Wireless Distribution System unterstützt`?

Du musst beide Geräte erst mal in die selbe IP Umgebung bringen, mittels Kabel am einfachsten.
Router bekommt die 192.168.1.1, Accespoint die 192.168.1.200, DHCP im Router einschalten, im AC abstellen und die RouterIP als Gateway eintragen im AC.
Evtl noch die Macadresse eintragen vom Router beim AC und umgekehrt bei der Benutzung und Einrichtung im Router die des AC Point.

Zurück
Oben