Router Reset bringt nichts?!

Golox

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Jahren nen us robotics 8054 router und habe das passwort vergessen! Leider steht in der Anleitung nichts zu diesem Thema und nach 3-maligem reseten funktioniert das Standartpasswort immer noch nicht. Ins Internet kann ich nach dem Reseten aber immer noch ganz normal über diesen Router ?! Hat jemand ne Ahnung wie ich das Teil wieder in den Ursprungszustand versetzen kann? Hab auch shcon ne e-mail an us robotics geschickt, aber keine Antwort erhalten =(
Wäre nett, wenn jemand eine lösung für mich hätte, da ich nen neuen Multifunktionsdrucker gekauft hab und der jetzt über Wlan ins Netzwerk soll.

Mit freundlichen Grüßen Golox

Zuletzt bearbeitet:
Setzen Sie den Router zurück:

Hinweis: Mit diesem Verfahren werden die Konfigurationseinstellungen des Routers auf die werkseitigen Einstellungen zurückgesetzt. Im Anschluss an dieses Verfahren müssen Sie die Konfigurationseinstellungen manuell eingeben. Falls Sie eine Sicherungskopie der Einstellungen angelegt haben, können Sie alternativ diese gesicherten Einstellungen wiederherstellen.

1. Halten Sie mit einem dünnen Werkzeug, etwa einer Büroklammer, die Reset-Taste an der Rückseite des Routers sieben Sekunden lang gedrückt.

2. Prüfen Sie, ob das Zurücksetzen zum gewünschten Erfolg geführt hat. Greifen Sie hierzu im Webbrowser über die Adresse http://192.168.123.254 auf den Router zu.
* Wenn die Web-Benutzeroberfläche des Routers geöffnet wird,
versuchen Sie, auf das Internet zuzugreifen. Wenn immer noch
kein Zugang zum Internet besteht, gehen Sie zur Prüfung der
Router-Modem-Verbindung über.
* Wird die Web-Benutzeroberfläche des Routers nicht geöffnet, ist
der Router wahrscheinlich defekt. Wenden Sie sich an den
Kundendienst von U.S. Robotics.

Hab ich ja alles schon gemacht. Ich kann auch über die Adresse http://192.168.123.254 auf den Router zugreifen. Nur leider funktioniert das Standardpasswort, welches nachdem Reset eigentlich wieder erkannt werden sollte nicht.

Zurück
Oben