News Speedport Pro Plus: Telekom bringt Gaming-Router mit Beleuchtung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau und DJMadMax
Wow das hat noch gefehlt ....... NICHT :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, tritratrullala, mihe und 12 andere
Wollen wir hoffen, dass die Software-Entwickler für die Firmware nicht bei der Telekom angestellt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Mar1u5, laola85 und 6 andere
Die limitierte Gaming Edition des Speedport Pro Plus ist ab heute zu einem Kaufpreis von 399,99 Euro bei der Telekom erhältlich. Damit ist er im Shop der Telekom genauso teuer wie der normale Speedport Pro Plus.

Ich bin jetzt nicht der größte AVM Fan, aber eine 7590 AX kostet 270€ ist das aktuelle Flaggschiff. Glasfaser geht auch an jedem Router, wenn man da ein Glasfaser Modem vorschaltet...

Naja, gibt sicherlich Leute, die sowas kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Thorque, Mar1u5 und 3 andere
Eins muss man der Telekom lassen, ihr Gaming-Router sieht besser aus als die ganzen Netgear, Asus, etc. Monster (im schlechten Sinne).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Unioner86, Pixelmonteur und 5 andere
Bin mit dem speedport smart 4 super zufrieden. Alleine das Display vorne an dem man schnell die Geschwindigkeit checken kann oder einen qr Code zum einloggen generiert lässt avm aussehen wie in der Steinzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac, Unioner86, spanier27 und 5 andere
Ha scheint ja echt gut zu laufen mit der Beleuchtung bzw RGB lol. Mir reicht der in Weiß.
 

Anhänge

  • 20210730_004338.jpg
    20210730_004338.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.508
icetom schrieb:
Bin mit dem speedport smart 4 super zufrieden. Alleine das Display vorne an dem man sofort die Geschwindigkeit checken kann lässt avm aussehen wie in der Steinzeit.
ein Display am Router ist für mich absolut nicht wichtig, da der versteckt und unauffällig sein Werk tut.
Bei Avm kannst du zb mit den FritzFon Telefonen die Daten der Box anzeigen lassen.

Aber 400€ für die Kiste.. wow ! Was kann er denn so Besonderes? ok, Hybrid-LTE-Modus ist schon eher ungewöhnlich. Wenn das gut umgesetzt ist, mag das für einen doch sehr kleinen Kundenkreis ein Kaufargument sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Flaimbot, Nacho_Man und 5 andere
Das ändert nichts an der besch... Peering Politik der Telekom.

Sobald es außerhalb der Telekom geht ist grausam....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, WolledasKnäul, Hecki und 4 andere
Und so beginnt es... XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
icetom schrieb:
Bin mit dem speedport smart 4 super zufrieden. Alleine das Display vorne an dem man schnell die Geschwindigkeit checken kann lässt avm aussehen wie in der Steinzeit.
Ist für Leute vielleicht wichtig die ihn neben dem Spiegel im Flur stehen/hängen haben. Aber den restlichen 99% die ihn im Keller, Regal, Schrank & Co. haben interessiert so etwas null. Es gibt Geräte, die schön sein sollen wie Fernseher & Co. und Geräte, die einfach funktionieren sollen ohne RGB oder Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Der Lord, Schmarall und 5 andere
Übrigens wozu RGB gut ist:
1628011755967.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, denbaschu, IdefixWindhund und 74 andere
400 Euro? lol
Da kriegt man für deutlich weniger schon viel bessere Gaming Router, mit Ping und manchmal Standort- Anzeige zu allen Servern/Mitspielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Nächste Woche kommt dann Vodafone mit der EasyBox 805 in der Gaming Pro RGB Plus Edition. Wetten Das?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
icetom schrieb:
Bin mit dem speedport smart 4 super zufrieden. Alleine das Display vorne an dem man schnell die Geschwindigkeit checken kann lässt avm aussehen wie in der Steinzeit.

kann der smart 4 eigentlich andere vlans? weil das lässt die speedsports schön alt aussehen, wenn man die vlans nicht fürs ftth ändern kann und nur tcom ftth an dem smart 4 geht.
 
Das positivste an dem Teil ist die Möglichkeit ihn an einem regulären 0815-DSL- wie bei Glasfaseranschluss zu nutzen.

Der Rest ist eher etwas was man als Standard heutzutage ansieht.

Wie von den Vorredner bereits beschrieben: die Kirmesbeleuchtung ist absolut Nonsens. Ich kann mir aber vorstellen das es einige geben die Stolz wie Bolle auf die Kiste sind, es Rot leuchtend ans Fenster stellen, damit ja jeder das Ding sieht. Aber dann darf man sich nicht wundern wenn es an der Tür klingelt und dann komische Typen nach den nackten Frauen fragen XD

Abgesehen davon ist der Preis jenseits von Gut und Böse. Welcher Depp hat damit angefangen Router zu Preisen zu verticken wie Smartphones!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, USB-Kabeljau, Scirca und 4 andere
Wofür so ein Router? Der wird meist angeschlossen und dann wie in Final Fantasy: "Man hat nie mehr was von dem gehört" beiseite geschoben, außer wenn es mal probleme geben sollte oO
 
Und was genau bringt mir ein blinkender RGB Gaming-Router ohne blinkenden RGB Gaming-Netzwerkkabel?
Und müsste man für diesen Fall nicht auch blinkende RGB Gaming-Steckdosen haben?
Ergänzung ()

Lord_Dragon schrieb:
Welcher Depp hat damit angefangen Router zu Preisen zu verticken wie Smartphones!?

Die richtige Frage lautet: Wer hat damit angefangen so viel Geld dafür auszugeben?

Ich habe hier einen 40 Euro Router. Die Verbindung ist stabil, meine Latenz von 21 ms ist stabil und die Download- und Uploadgeschwindigkeit ist wie vom Provider angegeben.
Ein 400 Euro Router würde meine Verbindung also weder verbessern, noch die Latenz senken oder die Geschwindigkeit erhöhen.
Und ganz nebenbei: Der Router leuchtet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, FR3DI und Schmarall
Zurück
Oben