Router (SE515) und ICQ

Sannyboy111985

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.899
Hi Leute


ich wollte mal fragen wie ich ICQ vor die Firewall, in die sogennante DMZ auslagern kann, damit mir daten geschickt werden können?

Danke
 
das würde mich auch brennend interessieren :D

danke auch schon mal für die antworten...

greetz nenrik
 
Das würd mich auch interessieren, scheint wohl ich so verbreitet zu sein oda?
 
Den Rechner in den DMZ zu lagern ist nicht sinnvoll und unnötig zugleich. http://www.tuneld.com/icq/ dort gibt es ne ausführliche Anleitung! Nen Paar Threads unter diesem wurde es übrigens auch schon beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMZ zu aktivieren ist mehr als dumm, wofür hat man denn die Firewall im Router?
Wie mein Vorredner beschrieben hat, musste ne bestimmte Portreihe freischalten und diese im ICQ auch einstellen, dann läuft es alles wie geschmiert. Habe auchn Router und habe es bei mir so eingestellt.
 
Dazu habe ich noch mal eine Frage, ich habe bei mir für die incoming connections ports frei gemacht und für die outgoing connections andere Ports frei gemacht. Wenn ein kumpel mir jetztüber ICQ was schickt geht das ohne Probleme aber ich kann ihm nichts schicken! Ich verstehe das einfach nicht. Denn wenn ich über MSN ihm die datei schicke geht es und ich benutzte Mirand also MSN ICQ in einem Programm. Das heißt für msn und icq sind die gleichen ports offen! Gibt es da noch etwas anderes zu beachten?


gruss Tob
 
Hast du auch die entsprechenden Einstellungen in Miranda getätigt. Die sind in der regel auch in ICQ oder MSN einzustellen.
 
Ja eigendlich schon ich habe in Miranda für alle connections (also ICQ MSN AIM) die gleichen Prots bestimmt, welche outgoing sind und welche Incoming sind und diese dann im Router frei gegeben! Das verrückte ist ja das es mit MSN geht und mit ICQ nicht obwohl es über die gleichen Ports läuft.
Ich verstehe das nicht! Ich hab auch schon mehrmals Miranda neu installiert und es ist auch die neuste version. :(
Aber danke schon mal für die hilfe. Vieleicht hat ja noch jemand einen idee.


gruss Tob
 
MSN:
Code:
Protokoll    Startport    Endport   
TCP            6901          6901 
TCP            6891          6891 
TCP            1863          1863 
UDP            1863          1863 
UDP            6901          6901 
UDP            6891          6891

ICQ:
Code:
Protokoll     Startport    Endport
TCP              20000        20019

mfg
 
Wnn ihr ne schöne, auch auf den siemens umlegbare Anleitung wollt, dann schaut mal hier!
Und für MSN (so man die original clients verwendet) braucht ihr eigentlich nur UPnP im Router und unter XP aktivieren, dann sollte alles funktionieren.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebellum schrieb:
Wnn ihr ne schöne, auch auf den siemens umlegbare Anleitung wollt, dann schaut mal hier!
Und für MSN (so man die original clients verwendet) braucht ihr eigentlich nur UPnP im Router und unter XP aktivieren, dann sollte alles funktionieren.

CU


Nur das UPnP mächtig unsicher ist :( Für mich ist das jedenfalls nix.
 
@Tob

Hast du es hinbekommen?

Ich habe das gleiche Problem! :(

Wo bestimme ich in Miranda denn überhaupt den Portbereich
für den EINEGHENDEN Verkehr?
Ich finde das nicht...
 
Also bei mir ist es im moment so das ich manchen (gerade denen die keinen Router haben) sachen schicken kann, auch über ICQ. An manche andere die hinter einem Router sitzten kann ich keine Daten verschicken. Woraus ich eigendlich schließe das es an den einstellungen meiner Freunden liegt! Was aber verwunderlich ist, ist das ich denen Personen die hiner einem Router sitzten und denen ich auch nichts per ICQ schicken kann, es mit MSN ohne Probleme geht. --> Ich habe mein Problem noch nicht 100% gelöst. :)

geh unter den Optionen auf Network und dann sind da die Outgoing und die Incoming connections. Dort kannst du dann Ports bestimmen. Ich hoffe das ist das was du suchst.


gruss Tob

edit: da war mal wieder einer schneller.
 
Wenn 2 Leute einen Router besitzten, müssen auch 2 Leute diese Einstellungen tätigen sollte logisch sein. Miranda / Trillian / MSN / ICQ kommen leider untereinander nur schwer klar, damit muss man leben sind halt nahezu unterschiedliche Programmen die auf einen oder anderen Protokoll beruhen.
 
Zurück
Oben