Router Spionage?

Jonny9999 schrieb:
Ausgeschlossen hab ich irgendeine Spionage natürlich nicht.
Für mich gilt hier eigentlich immer der Grundsatz:
Wenn da irgendwas gewaltig falsch laufen würde, hätte das irgendein IT-Security-Guy schon lange bemerkt bevor Normalos (wie du und ich), denen die Kompetenz fehlt das alleine zu untersuchen, nur in die Nähe dieses Problems kommen würden.
 
Jonny9999 schrieb:
Ok, da beruhigt mich etwas. Scheint also nix ungewöhnliches zu sein wenn ich euch richtig verstehe. Um mittels Tool zu prüfen was der da sendet ist es mir noch zu früh. Mich würde aber interessieren ob solche Auffälligkeiten bei Routern generell vorkommen.
Du fragst nach "Router Spionage" und irgendjemand aus dem Internet gibt Dir eine Antwort, die Dich zufriedenstellen scheint...

Aber der Einsatz von z.B. tcpdump auf dem eigenen Rechner ist es noch zu früh...

Falls Dich doch noch Paranoia oder Neugierde antreiben sollten und nicht nur Langeweile: Div. Netzwerkscanner auf dem PC/Smartphone zeigen Dir, welche Services sie im lokalen Netz finden. Damit kannst Du sehen, welche der o.g. Protokolle bei Dir durch's Netz geistern.
 
Zurück
Oben