Router-Suche - Bedingungen

Ptrk

Lt. Commander
Hi,
in wenigen Tagen bekomme ich endlich Breitband-Internet über KabelDeutschland.
Da in meinem Haushalt 2 PC´s vorhanden sind, brauche ich auch einen Router.
Da ich ab und zu online spiele und über WLAN nicht der immer der beste Ping zu erreichen ist bin ich auf der Suche nach einem besonderen Router.
Er sollte:

-mind. 4 Ports für Kabel haben, sprich nicht über WLAN sondern nur über herkömliches Netzwerkkabel.
- WLAN (klar, Entfernung vom Adapter zum 2. PC ca 5m Luftlinie+1 Wand)
-USB Empfänger am besten im Lieferumfang enthalten.
-Möglichst günstig aber auch qualität besitzen

Ich bin mir nicht sicher ob es sowas überhaupt gibt.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

schau dir mal die Router von Netgear an, die sind für das wenige Geld eigentlich immer sehr hochwertig. Alternate-Link
Die erfüllen eigentlich auch durchweg alle deine Vorstellungen, abgesehen vom inkl. USB-Empfänger/Sender

Welchen kann man dort nehmen?
Habe mir einige Bewertungen durchgelesen und es gab immer einige Nachteile.
-Ob nun filesharing nicht besonders gut funktioniert
-Ausfallrate
-Kann Bandbreite nicht voll ausnutzen
-ect.

Das Gerät sollte mit einer 10.2Mbit Leitung klarkommen, Bandbreitbegrenzung können, Filesharing sollte anständig funktionieren.
Naja wollte max. 100€ für Router+USB Empfänger ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Na für 100€ kann man schon was ordentliches kaufen. Ich würde mal diese 2 Vorschlagen:

Linksys WRT54GL und ASUS WL-500g Premium

auf beide kann man andere Linux-Firmwares draufspielen, wodurch diese dann wirklich ausreichend Features haben und auch noch persönlich anpassbar sind bzw. von anderen weiterentwickelt werden. Ich hab letzteren und der hat 266Mhz, 32MB Ram und macht auch bei 4000 Verbindungen nicht schlapp. Als Firmware hab ich DD-WRT (schau dir mal die Feature-Liste an) drauf und bin sehr zufrieden. Den Linksys haben auch viele , dh. er hat ne riesen Community. Was mir z.b. wichtig ist, das man P2P von anderen komplett blocken kann wenn man mal spielen will oder eben die Paket-Priorisierung.

Zuletzt bearbeitet:
den linksys wrt54gl + dd-wrt kann ich auch empfehlen

was du suchst (router+usbwlan sticks) gibts im paket auch von dlink !

ich an deiner stelle würd mich noch fragen oder der router über einen druckeranschluß (usb/lpt) verfügen soll, das wäre eine invetsition für die zukunft und das ganze netz, denn deine forderungen verfüllt fast jeder router am markt !

Kann ich auch nur empfehlen.

Hatte vorher Netgear RP614v2, und D-Link DI-604

Die Ausfallrate war hoch. Der Linksys ist wahnsinns gut! Vor allem mit DD-WRT

Hi,

ich kann mich anschließen; habe den Linksys WRT54G mit DD-WRT seit nem dreiviertel Jahr im Einsatz.

Der Linksys ist ja sehr interessant. Gibt es von Linksys auch einen USB Empfänger?
Obwohl ich auch nichts gegen ein Kombi-Paket bestehend aus Router+Empfänger hätte.
Was gibt es da von Netgear?

Zurück
Oben