Rechner friert ein unter bestimmten bedingungen

sin-nombre

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Guten Tag alle zusammen,

und zwar, mein Rechner friert immer "mal" wieder ein. Mit mal meine ich das es absolut nicht vorhersehbar ist, das einzige was man vorhersehen kann ist, dass er nicht einfriert wenn ich spiele.
Ich kann also stundenlang spielen ohne Probleme, aber wenn ich zehn Minuten im Internet surfe kann es sein das er einfriert, es kann auch da sein das er stundenlang läuft und dann innerhalb von Minuten erneut einfriert aber wirklich niemals wenn ich bestimmte Spiele spiele. Ich muss dann übrigens einen hardrest machen.
Daher schließe ich eine Überlastung eher aus besonders da das Problem auch eine Minute nach dem Hochfahren sein kann oder aber nach Stunden.
Ich habe auch selber Tests gemacht für Grafikkarte etc. und auch da alles im grünen Bereich.
Das Problem kam auch nicht Zufällig sondern war leider von Anfang an da, habe ihn auch direkt zurück zur Reparatur geschickt und es wurde nichts gefunden (alle Test die dort gemacht wurden also auch in Ordnung), also Pc zurück bekommen Problem immer noch da. Also habe ich selber mal ein bisschen versucht den Fehler zu finden (rückblickend betrachtet nicht einer meiner besten Ideen) jedenfalls Rücksendezeit abgelaufen ich stehe auf dem defekten Pc fest. Mit dem Pc zum "spezialisten" er lässt auch alles testen, alles im grünen Bereich.
Dann meine Idee eventuell Peripherie? Aber auch da nach neuem Aufsetzen von Windows mit anderer Peripherie Problem immer noch da.
Wüsste auch nicht inwiefern das dann klappt wenn ich spiele und sonst nicht.
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am ende und würde mich sehr über Hilfe freuen!!

Ach noch kurz ein paar Daten zum PC:
Intel core i5-6600k
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX960
Netzteil 650W

Ich hoffe das mein Beitrag einigermaßen im richtigen Bereich gelandet ist.
Und ich bedanke mich schon einmal vielmals im Voraus !!

Gruß Finn
 
Ehm klar also ich weiß jetzt nicht ob das ausreicht wenn ich die Watt zahlen sagen aber :
120W, 600W, 3.6W, 12.5W
 
@ TE: auf dem NT wir mehr stehen. mache bitte einen foto vom aufkleber und lade das hier hoch.
 
:freak:
 
7BCAC123-664D-4939-8005-0FEE8FAEC603.jpeg
7BCAC123-664D-4939-8005-0FEE8FAEC603.jpeg
So
 
kann durchaus sein, vorallem wenn schnellere Lastwechsel auftreten, aber sicher natürlich nicht. Sowas kann viele Ursachen haben
 
Zurück
Oben