Router von der Telekom geschenkt bekommen?

xxxx schrieb:
@Samson999 labere mich nicht zu keine Ahnung, aber das Maul auf reißen wie viele hier im Forum beschäftige dich mal mit der Materie und spame nicht rum auf alle Fälle ist er mit einer Fritzbox besser bedient als mit einem Speedport wo noch nicht mal das Portforwarding richtig funktioniert.
Weil ja auch jeder 0815 User Port Forwarding betreibt...

Arion schrieb:
Zum Allgemeinen: Vectoring ist doch VDSL über 100Mbit oder? Das möchte ich doch gar nicht haben und ist nicht einmal bei mir verfügbar.
Soweit ich weiß wird Vectoring für den ganzen Verteiler geschaltet, da läuft dann alles darüber. Wie die Geschwindigkeit dann begrenzt wird ist nochmal eine andere Kiste. Kann mich aber auch irren.
 
Arion schrieb:
Hallo nochmal,
wie gesagt benötige ich eigentlich keinen neuen Speedport.

Kein Problem, alles gut. Schick den neuen Router zurück, Du wirst dann beim Einschalten von Vectoring an "Deinem" DSLAM automatisch und ohne das Dir weitere Kosten entstehen auf ADSL zurück gestuft.

Zum Allgemeinen: Vectoring ist doch VDSL über 100Mbit oder?

Nein, Vectoring ist die Voraussetzung dafür das VDSL mit 100/40 Mbit angeboten werden kann. Vectoring ist dabei für alle VDSL-Modems am DSLAM notwendig, daher werden Kunden ohne Vectoring-fähiges Modem auf ADSL zurück fallen.
 
Ahh jetzt verstehe ich was dahinter steckt. In dem Brief war kein genauer Grund angegeben und ich dachte mit meinem VDSL Anschluss bereits für die Zukunft gewappnet zu sein. Wäre auch zu schön gewesen, einen Router geschenkt zu bekommen.
Danke nochmal für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben