Spiele stürzen nach 20-30 Sekunden ab ( Grafikkarte geschenkt bekommen )

lief alles wunderbar :) diesmal lief auch der Furmark Benchmark, hab diesen etwa 10min laufen lassen und die Temperatur lag bei 60-67.

Danke euch allen nochmals ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla, Bl4cke4gle und cutterslade1234
Ja sehr nice :)
Interessant, dass man zuvor nicht gesehen hat, dass die Temperaturen nach oben schießen, aber anscheinend hat die Karte immer selbst sehr schnell abgeriegelt.
Viel Spaß weiterhin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sele19
Freut mich zu hören und wenn die Temperaturen bei FurMark so niedrig bleiben. Top 👍🏻 viel Spaß damit
Und auch danke für die positive Rückmeldung, damit haben wir auch noch etwas gelernt und können in Zukunft anderen noch schneller helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sele19
Sehr gut, wäre schade um die 1080Ti gewesen. Viel Spaß und Freude damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sele19
Bl4cke4gle schrieb:
aber anscheinend hat die Karte immer selbst sehr schnell abgeriegelt.
Erst wird mal gedrosselt bevor da was abschaltet.
Ich denke nicht, dass dies jetzt nur an der Paste lag.
Das zerlegen und zusammensetzen der Karte und das mehrmalige ein/ausbauen hat der Sache wieder Leben eingehaucht.
Das erlebt man so öfter mal, wenn man je nachdem schon lange dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und Bl4cke4gle
Ich denke auch das es eher ein Kontaktproblem war. Hauptsache es funktioniert jetzt.
 
@Nickel da hast du recht. 😄
Nullmethode alles probiert, anderes Netzteil immer noch tot und als mein Kumpel seine Rechnung rausgesucht hat hatte ich seinen Rechner nochmal auf dem Mainboard Karton zusammen gesteckt und es ging plötzlich wieder. Warum .... ?
 
Nickel schrieb:
Erst wird mal gedrosselt bevor da was abschaltet.
Ich denke nicht, dass dies jetzt nur an der Paste lag.
Das zerlegen und zusammensetzen der Karte und das mehrmalige ein/ausbauen hat der Sache wieder Leben eingehaucht.
Das erlebt man so öfter mal, wenn man je nachdem schon lange dabei ist.
Auch wenn ich ansonsten keinen Göttern die Existenz zugestehe, Hardwaregott ist gnädig und gerecht. Man muß nur ausreichend skurrile Dinge versuchen, aber halt nicht zum Scherz sondern im bitteren Ernst, mit zeitaufwendiger Prozedur und zunehmend giftiger Sprache.

Dann sagt Hardwaregott "Gut, das erkenne ich an. Sei alles wie neu."

Ich habe es selber schon so oft miterlebt, manchmal ist's krass und ich habe wirklich keine logische Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Es kann durchaus an der Wlp liegen, nicht überall in der gpu sitzen temp Sensoren die sich in der Hotspot Temperatur zeigen würden... Selber schon etliche Male Karten mit so nem Fehler auf dem Tisch gehabt, im Endeffekt war es meist nur eine Ecke, wo einfach WLP fehlte und so der memory Controller an der Stelle den absturzt verursachte...
 
Zurück
Oben