Router Zugriffsliste anpassen

TheMrBittewarte

Cadet 4th Year
Hey CB-Forum,

Ich wusste nicht genau in welches Forum das muss deshalb schreibe ich erst mal hier rein.
Ich habe das Problem, dass ich in den W-Lan Router bei mir zu Hause meinen PC eintragen möchte, aber ich weiß nicht wo ich die Mac-Adresse meines PCs finde. Ich weiß dass ich die dos-Konsole aufrufen muss, und dann ipconfig /all eingeben muss. Was davon ist jetz aber die Mac-Adresse meines PCs die ich in dei Zugriffsliste meines Routers eingeben muss?

MfG TMB

Die MAC-Adresse findest du dann bei dem Eintrag "Physikalische Adresse" und hat das Format
xx-xx-xx-xx-xx-xx

Wenn dein Rechner mehrere Netzwerkkarten hat (z.B.: für WLAN & LAN) gibt es auch mehrere MAC-Adressen die du eintragen musst.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Nimm AIDA 64 die zeigts sie dir direkt an ...oder nen sonstiges Systemanalyse Programm die lesen die alle aus ...

So kannst du auch nur die MAC-Adresse anzeigen lassen..

ipconfig/all | find "Physikalische Adresse"

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-72-1B-0D-88

z.B. Dafür musst du keine überflüssigen Programme installieren.

Also wenns nur um ne Zugriffsliste erlaubter MACs geht würde ich mir die Mühe gleich sparen, die Funktion bringt außer viel Verwaltungsaufwand keine signifikant höhere Sicherheit...

jupp.. für einmal anwendung direkt die festplatte zustopfen.

sieht man übrigens auch unten rechts, netzwerkzenter, oben links adapter einstellungen, dann doppelklick auf dessen adapter den du brauchst, und auf details, da findest auch die mac

Zurück
Oben