Routercontrol

Holymaster

Cadet 3rd Year
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen, suche bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Zugangsdaten des Providers im Router, über eine Batchdatei oder z.B. Routercontrol zu ändern.
Ich verfüge über zwei verschiedene Kennungen und jedesmal die Daten per Hand im
Browser zu ändern nervt.

Viele Dank und Grüße an die Runde

Eine Möglichkeit wäre die Konfigurations-Dateien zu speichern und bei bedarf sie sie wieder hochladen.

Das muss der Router aber auch unterstützen.

Aber dazu muss ich doch jedesmal im Router über HTML einlogen und die Sache manuell erledigen, oder?

Ja musst Du, aber Du lädst dann nur die Konfigurationsdatei und muss nicht immer den ganzen Benutzer und Passwort-Kram eingeben.

Merci, ist zwar eine netter Lösungsansatz aber nicht zufriedenstellend. Hast Du schonmal was mit cURL gemacht?

Hat den keiner eine Idee?

Ein Speedport W700 und er wird über eine Web-GUI konfiguriert

ich weis nicht ob das geht aber so als idee: vielleicht per Telnet oder ähnliches verbinden und dadrüber ändern. vielleicht kann man soetwas automatisieren?

An so etwas hatte ich auch schon gedacht, nur sind meine Kenntnisse via Telnet doch eher mager:(

Soviel ich weiss können die Speedports kein Telnet b.z.w die T..-Firmware ist nicht Telnetfähig

Zurück
Oben