Routernetzteil hat sich verabschiedet

TsvDorn

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

leider scheint gerade das Netzteil meines Routers kaputt gegangen zu sein.

Naja ich hatte plötzlich kein Internet mehr, habe mir kurz den Router angeschaut -> kein Saft mehr, alles aus
Alles mal ab und wieder angesteckt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bisher meinen Router mit dem Netzteil meines TP-Link W-Lan AP betrieben habe. Und umgekehrt den AP mit dem NT des Routers.

Direkt mal die Netzteile getauscht und der Router läuft wieder. Der AP läuft mit seinem eigenen Netzteil jedoch auch nicht. Dementsprechend wird dieses NT wie vorher vermutet defekt sein.

Lange Story, kurze Frage:

Da ich gerne wieder W-Lan in der Bude hätte frage ich euch ob es sinnvoller ist ein neues Netzteil oder direkt einen neuen AP zu kaufen und ob ihr mir direkt eine Empfehlung machen könntet (bevorzugt lieferbar von Amazon).

Der jetzige AP ist wie gesagt von TP-Link und hat damals ca. 20€ bei Amazon gekostet, also nichts wildes.

Bis 30€ wäre ich bereit auszugeben, falls es etwas sinnvolles bis zu dieser Preisregion gibt, ansonsten wäre ich auch mit der gleichen Leistung zufrieden.

Leider kenn ich die genaue Bezeichnung des AP nicht mehr. Evtl. kann ich das aber noch auftreiben.

Danke und nen guten Rutsch :)

edit:
der hier wars:
http://www.amazon.de/gp/product/B0019EQ1RW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s01

netzteile kosten doch nur ein paar euro.

Spannung muss gleich sein (+-0,5V sollte noch gehen)
Strom kann höher sein.
Stecker sollte gleich sein.

Danke für die schnelle Antwort :)

Danke für den Vorschlag, nehme ich mal auf die Liste, an den paar € soll es natürlich nicht scheitern.

Leider bin ich mir bei den NT etwas unsicher und weiß nicht welches ich hier nehmen könnte. hast du da zufällig auch nen passenden Link?

Danke und VG

laut Aufkleber:

Output 9V 0,6A

Ging vor allem darum, dass das NT nachher den richtigen Stecker hat :D

Du braucht ein Netzteil mit genau 9V und mindestens 600mA.

Soweit ich das sehen kann sollte das hier auch gehen oder?

http://www.amazon.de/Netzteil-Ladeg...1451562527&sr=8-2&keywords=steckernetzteil+9v

Ist direkt von Amazon und was schneller lieferbar.

Edit:
Ok die Bewertungen sind nich so berauschend :D
Ergänzung ()

Das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Aus irgendeinem Grund funktioniert jetzt (wahrscheinlich schon was länger) die gesperrte W-Lan Funktionalität des Unitymedia Routers. (das war vorher eig gesperrt und konnte für 30€ bei UM freigeschaltet werden).

Da das aber jetzt funktioniert und ich somit wieder W-Lan hab is alles wieder in Butter.

Danke für eure Hilfe und allen nen guten Rutsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben