Umzug - Kabel Deutschland oder Telekom

Tuxman schrieb:
Bekommst du bei KD auch - Businesstarif (wo du dann auch einen brauchbaren Router und nicht nur so ein Kabelmodemdings bekommst) vorausgesetzt. Kostet nicht die Welt.

gibts auch noch im privatkunden tarif. hab ich auch!
 
Ja - gegen Aufpreis und mit Dual Stack Lite. Nicht immer die bessere Wahl.
 
Moin,

habe jetzt bei Nicotel "MagentaZuhause Friends L bis zu 100 MBit/s" bestellt.
Da ich 25 bin durfte ich mir den "Jugend-Tarif" sichern.

Normal Tarif: 27,86€ / Monat

Jugend-Tarif: 22,86€ / Monat

Ich glaube damit fahre ich sehr gut!
Die FB 7490 liegt jetzt auch schon bereit und wartet auf ihren Einsatz!


Achja, Kontaktaufnahme mit Nicotel per Mail und eben gerade per Telefon SEHR freundlich!


Danke an ALLE für eure Hilfe!!!
 
Ich bin da einfach mal guter Dinge.
Wenn konstant unter 50 ankommen sollten, werde ich den Vertrag halt auf 50 zurückstufen lassen.

Aber ich bin optimist. (Das muss ich sein... :D)
 
bei 50mbit werden bei der telekom soweit ich weiß 75mbit garantiert. könnten aber auch 50mbit sein. also unter 50mbit wirst du definitiv nicht kommen, wenn die dort 100mbit anbieten, wirst du auch "annähernd" daran kommen ;)

ansonsten: viel spaß damit, wird sich zeigen ob auch alles so funzt ;)
 
Ich werde berichten ;)

Ich warte jetzt auf die Bestätigungsmail mit dem Schalttermin.
Aufgrund von Ostern und so wurden mir ca. 10 Tage in Aussicht gestellt.
Mal abwarten.
 
hast du noch einen altvertrag, der evtl. gekündigt werden muss oder komplett neu?

beim neuen sinds in der regel ca 14 tage - 3 wochen. könnte aber auch weniger sein. an ostern arbeitet natürlich niemand, und die zugangsdaten brauchst du auch noch ;)
 
Moin,

habe direkt gestern noch die Bestätigung der Telekom per SMS bekommen und danach den Schaltungstermin: 21.04.
Das dauert mir eigentlich zu lange.
Gibt es da Spielraum wenn man anruft?
So wäre ich ja 3 Wochen ohne Internet...

Ja ist mein erster eigener Vertrag.
 
Man kann nach hinten verschieben, mehr nicht ;)
 
Wenn der 100mbit/s Anschluss verfügbar ist, dann bekommt er auch 100mbit/s, bei den restriktiven Schaltbedingungen der Telekom.

Nach vorne verlegen wird quasi unmöglich beim Schalttermin. 3 Wochen Vorlaufzeit ist jetzt auch nicht sonderlich viel.
Hol dir für die Übergangszeit einen LTE Stick mit Prepaidkarte.
 
Korrektur: Hol Dir für die Übergangszeit einen LTE-Stick und die LTE-Test-SIMcard der Telekom.
 
Richtig, die gibt es ja auch noch.
Da zahlst du dann tatsächlich nichts für monatlich ;)
 
Ums alltägliche Internet geht es mir nicht.
Ich habe einen Handyvertrag mit 7GB LTE

Mir geht es eher um das Smart TV.
Da ich mir direkt zum Einzug auch ne neue Glotze hinstelle. :D

Edit:
Den Stick werde ich trotzdem mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich oben schon geschrieben hatte, 3 wochen sind im rahmen, geht zwar auch früher, da muss man aber wirklich glück haben das nichts los ist. auch wennn hier jetzt viele jammern: ich glaube die telekom schließt momentan einige neue internet verträge ab wegen des ausbaus!
 
Also ich bin von Telekom auf Kabel Deutschland gewechselt. Bisher bin ich ganz zufrieden, also es ist ok. Aber ich denke doch vlt, das ich dir lieber raten würde die Telekom zu nehmen.
 
Marti80 schrieb:
Also ich bin von Telekom auf Kabel Deutschland gewechselt. Bisher bin ich ganz zufrieden, also es ist ok. Aber ich denke doch vlt, das ich dir lieber raten würde die Telekom zu nehmen.

was hast du für ne Leitung bei KD?
Ich überlege auch evtl. zu wechseln. Gibts die überall genannten Einbrüche zu Stoßzeiten abends? :)

LG
 
Zurück
Oben