News Royal Kludge S98: Eine bunte Tastatur mit Display kann auch wenig kosten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Ein Display auf der Tastatur heißt nicht automatisch „teuer“. Das zeigt die farbenfrohe Royal Kludge S98, die es jetzt auch im ISO-Format mit großer Eingabetaste in den Handel geschafft hat. Der Sinn eines Bildschirms auf der Tastatur ist wie immer von der individuellen Beurteilung abhängig.

Zur News: Royal Kludge S98: Eine bunte Tastatur mit Display kann auch wenig kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, spfccmtftt89 und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, spfccmtftt89, Tiffosy und 3 andere
Bunt wie ein gemischter Salat....

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, -MK, Zoba und 3 andere
Mit Akku für mich uninteressant.
Kann man den Mist ausbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
wann 100% so miss ich immer die enter taste -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex und shaboo
Fast gescheit, jetzt nur noch 110% und ich hab nen nachfolger für die g19

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, DrAgOnBaLlOnE und ThePlayer
Wahnsinn, wie breit die ist. Aber gibt ja Leute, die einen Nummernblock brauchen. Jeder, wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Abexa, 7hyrael und 2 andere
Ich glaube das ist die erste mechanische Tastatur die mir wirklich gefällt. Die noch in komplett schwarz und 100% und ich würde mir echt überlegen mir die zuzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE, Mario2002 und -=[CrysiS]=-
Ohne EINF Taste ist das nichts für mich. Ds helfen auch keine Gimmicks mit fragwürdigem Nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UVLWheezle
Ich warte auf den Test der Cherry KC 500 MX LP TKL.
Ist seit Mai bei Mediamark erhältlich.
Ich lege Wert auf Kabelgebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Slim.Shady
baytheway schrieb:
@AbstaubBaer Wird es einen Test geben? 😊

Denke Nein. Hatte bei RK vor Monaten mal angefragt, nie was gehört.

joel schrieb:
Ich warte auf den Test der Cherry KC 500 MX LP TKL.
Ist seit Mai bei Mediamark erhältlich.
Ich lege Wert auf Kabelgebunden.

KC500 LP liegt hier schon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Sennox, 9t3ndo und 5 andere
+1 fürs num pad

für 85EUR kann man das ja mal testen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Blackvoodoo und Slim.Shady
Kabellose mechanische Tastaturen mit RGB und Display hört sich gut an, am Ende hängt das Ding dann doch am Kabel, ansonsten gibt es viel fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Mario2002
Gigaherz schrieb:
Fast gescheit, jetzt nur noch 110% und ich hab nen nachfolger für die g19
Ich könne da auch eine gebrauchen (G19s). Manche Tasten sind in der Mitte schon durchsichtig und ohne Buchstabe. :)
Aber mit Bildschirm fand/find ich gut, auch wenn ich den nur in 1% der Anwendungsfälle mal wirklich nützlich gebrauchen konnte.

Sieht vom Layout her vergnügt aus und geht preislich klar, wenn sie hält was sie verspricht.

Das bunte Durcheinander und der Sinn/Unsinn sagen sichtlich nicht jedem zu und für ich wäre das auch nichts, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Nach sehr langer Zeit… und Liebhaber der ersten G15 von Logitech…

Muss ich sagen, die lilafarbene gefällt mir optisch auf den ersten Blick ziemlich gut.:D

Zuletzt bearbeitet:
Toll wie viel Auswahl es mittlerweile gibt. Schade das zumeist mit Foam vollgestopft. Aber gut, ..irgendwas is immer ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn und coxon
Sieht super aus und die Features klingen endlich mal passend:
Scheinbar eine solide/durchdachte Konstruktion, Dämmung, Knob, RGB, USB-C, ISO Layout, pre-lubed keys und stabs, hotswap, doubleshot caps und Display - für mich die perfekte Ausstattung.

Als Bonus sogar noch Wireless + Akku, NumPad, USB-Passthrough und ein wunderschönes Lila-Design.

...und dann kostet die ganze Tastatur nur knapp 100€?! Da wird erst so richtig klar, wie "seriöse Hersteller" einfach nur scammen mit ihren minderwertigen gam1ng-Tastaturen zu premium Preisen.

Wäre interessant wie nah Verarbeitungsqualität, Haptik und Sound an custom Modelle rankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und xXDariusXx
Zurück
Oben