News Royal Kludge S98: Eine bunte Tastatur mit Display kann auch wenig kosten

@Makami Schwierig -.-
normale Tastenkappen bekommt man.
Auch pudding und normal durchscheinend.

Aber side printed in de :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami
ThePlayer schrieb:
Also müsste man Schalter und kappen tauschen.

Schalter tauschen bringt nichts, die LEDs sitzen auf dem PCB. Es gibt Switches mit komplett duchsichtigem Gehäuse, aber ob das einen Unterschied macht... Weiß ich nicht, bezweifle es irgendwie.

Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen und einfach mal bestellen und ausprobieren, ob man wirklich unbedingt Shine-Through haben will.

ThePlayer schrieb:
Will garnicht wissen was die Schalter dann noch kosten würden.

Je nach Switch zwischen 13€ für einen 100+ Pack und nach (mehr oder weniger) offen bei AliExpress.

Auch Keycaps müssen nicht unbedingt teuer sein. Mein Keycap Set (Double-Shot PBT im MOA Layout) hat mich 17€ bei Ali gekostet. :D
 
@MaverickM also alles über Ali bestellen. Habe hier einen Shop in der gefunden. Da kostet so ein Satz switche etwas 40-50 Euro.
Oh dachte die LEDs sitzen im Switch und nicht in der Tastatur, wieder was gelernt.
Hab ja die R Taste von AMD die bei der MBA meiner 6800XT dabei war. Die kann ich ja erstmal testen. Und dann komplett durchsichtige Switches besorgen und gucken ob das was bringt.
 
Ich habe mir vor 2 Wochen die QWERTY-Variante in Turquoise Green mit den linear Viridian switches gekauft. Zum einen, weil ich bei der Arbeit eh QWERTY nutze und das ewige Umdenken leid war - zum anderen, weil nur recht wenige erschwingliche mechanische Keyboards frische Farben bieten. Den NUM-Block brauche ich tatsaechlich auch :) Zum Vergleich habe ich noch 2 Keychrons, 1x full size und 1x tkl, braune und banana switches. ich bin sehr angetan, extrem angenehmes Tippgefuehl und tadellose Verarbeitung (ich finde sogar, noch etwas besser als die sonst schon sehr guten Keychrons). Man kann sie mit und ohne Kabel nutzen, das Display ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag es. Warum man die nicht als vollwertige 100% anbietet, erschliesst sich mir nicht ganz - kann aber sehr gut damit leben.
 

Anhänge

  • rks98.png
    rks98.png
    1,7 MB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, Makami und SeppoE
Schade, mit dedizierten Play/Pause und Vor/Zurück Tasten wäre ich schwach geworden....
 
frage mich nur warum die buchstaben nicht durchsichtig sind?! wer kein 10 finger schreibmaschinen profi ist, kann man die beschriftung auch mit beleuchtung in einem dunklen raum oder am abend nicht sehen. habe mir damals 2 g-15 gekauft und die war und ist immer noch super. habe mir diese nun gekauft und war ein wenig entäuscht!
 
flug_rosetto schrieb:
frage mich nur warum die buchstaben nicht durchsichtig sind?!
Weil es dir nichts bringen würde. Die LEDs befinden sich in südlicher Ausrichtung und würden damit keine sinnige Durchleuchtung der Tastenkappe erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
flug_rosetto schrieb:
frage mich nur warum die buchstaben nicht durchsichtig sind?!

Weil die meisten Mecha-Käufer keine Shinethroughs wollen und weil die Tastenkappen-Qualität leidet, wenn sie Shinethrough sind. Es muss logischerweise dünneres Material verwendet werden, sonst wären sie nicht durchsichtig. Darunter leidet der Klang und das Tippgefühl.

Zudem sollte eigentlich jeder in der heutigen Zeit das Zehnfinger-System beherschen. Wenn nicht, sollte man es lernen. Das gehört zu Dingen wie Fahrradfahren oder Schwimmen lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
MaverickM schrieb:
Zudem sollte eigentlich jeder in der heutigen Zeit das Zehnfinger-System beherschen. Wenn nicht, sollte man es lernen. Das gehört zu Dingen wie Fahrradfahren oder Schwimmen lernen.
Allzulange braucht es dieses Eingabemedium vielleicht auch nicht mehr. Übrigens geht es auch ohne Zehnfingersystem, Hauptsache man kennt sich auf ner Tastatur aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami, SeppoE und Kuristina
Moin,

bin momentan unterwegs und kann daher erst die Tage Bilder machen von durchscheinenden Kappen.
Schlechtere Qualität und eine dünnere Wandstärke gibt es bei allen Kappen, nicht nur bei Shinethrough.
Ich habe vor vielen, vielen Jahren einmal PBT-Kappen importiert, von einem renommierten Verkäufer, die sind dermaßen dünn, da kann man sich mit in die Finger schneiden.

MaverickM schrieb:
Weil die meisten Mecha-Käufer keine Shinethroughs wollen
Die meisten Mecha-Käufer schreiben in gar keinem Forum, eine Minderheit, die leider ab und zu recht elitär auftritt, mag einen anderen Eindruck vermitteln.

MaverickM schrieb:
weil die Tastenkappen-Qualität leidet
Siehe oben und stimmt so nicht.

MaverickM schrieb:
Es muss logischerweise dünneres Material verwendet werden
Meine diversen durchscheinenden Kappensets haben eine sehr dicke Materialstärke und werden meine Existenz und die meiner Nachfahren problemlos überdauern.

MaverickM schrieb:
Darunter leidet der Klang und das Tippgefühl.
Warum, ist dies nicht eh sehr subjektiv, aber Einbildung ist auch eine Bildung.

MaverickM schrieb:
Zudem sollte eigentlich jeder in der heutigen Zeit das Zehnfinger-System beherschen. Wenn nicht, sollte man es lernen. Das gehört zu Dingen wie Fahrradfahren oder Schwimmen lernen.
So ein Quatsch, gibt genug Berufe, die nie mit Tippen in Kontakt kommen, und die „Jugend“ von heute tippt an ihren Tablets, Handys, meiner Beobachtung nach, schneller als ich schauen kann.
Da werde ich richtig neidisch.

Von einem guten Freund meinerseits: https://www.hardwareluxx.de/communi...-sonderwünsche.757147/page-1138#post-30885359

„Einen Messschieber habe ich zwar noch immer keinen, aber das Augenmaß behauptet, die Wandstärke von DCL liegt oberhalb von GMK“

Credit: XibariS

1756028330467.jpeg
1756028368087.jpeg


Einen angenehmen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, SeppoE, vanni727 und eine weitere Person
Makami schrieb:
die „Jugend“ von heute tippt an ihren Tablets, Handys, meiner Beobachtung nach, schneller als ich schauen kann.
Da werde ich richtig neidisch.
Beeindruckt mich auch in regelmäßígen Abständen, wie schnell man doch auf einem Smartphone tippen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Allzulange braucht es dieses Eingabemedium vielleicht auch nicht mehr.

Wer weiß. Präziser und besser wird es aber nicht, daher wird es das Optimum bleiben.

Makami schrieb:
Die meisten Mecha-Käufer schreiben in gar keinem Forum

Was zu beweisen wäre. Reddit ist ja auch eine Art Forum. Und die meisten Mecha-Fans sind immer in irgend einer Art Community aktiv, ob nun in einem Forum oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die meisten wollen keine Shinethroughs. Das bestätigt ja auch der Markt.

Makami schrieb:
Siehe oben und stimmt so nicht.

Natürlicht stimmt es. Liefere doch Gegenbeweise, wenn Du glaubst, das dem nicht so ist.

Makami schrieb:
Warum, ist dies nicht eh sehr subjektiv

Natürlich ist Klang und Tippgefühl subjektiv. Das heißt aber nicht, dass die genannten Eigenschaften diese nicht trotzdem beeinflussen.
 
Lass gut sein, dadurch wird es nicht besser.

Du schreibst gerne ewig lange Romane mit Behauptungen und dann kommt Gegenwind von verschiedenen Seiten.
Was Dir gar nicht in Deine Argumentation passt, wird ignoriert und beim Rest fängst Du an Dich in einer Endlosschleife wie ein Aal zu winden.
Dies ist mir zu anstrengend, darum packe ich Dich als allerersten User auf meine Ignorierliste.
Du schreibst und hast bestimmt auch eine Menge gutes Zeug geschrieben, aber Deine Art und Weise ist mir hochgradig unangenehm und viel zu anstrengend.

Klar, alle Benutzer, Käufer auf Reddit etc. https://coolest-gadgets.com/keyboards-statistics/ - https://straitsresearch.com/report/mechanical-keyboard-market

Ich bin hier raus und ein gutes weiteres Forenleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und RedPanda05
Makami schrieb:
Was Dir gar nicht in Deine Argumentation passt, wird ignoriert und beim Rest fängst Du an Dich in einer Endlosschleife wie ein Aal zu winden.

Dann sollte es doch ein leichtes sein, meine Aussagen zu widerlegen, oder nicht? Steht dir jederzeit frei, genau das zu tun.

Makami schrieb:

Nein, nicht alle Nutzer. Habe ich auch nie behauptet. In der Nische der (Semi-)Custom-Mecha-Käufer aber sehr wohl.
 
Zurück
Oben