News Royal Kludge S98: Eine bunte Tastatur mit Display kann auch wenig kosten

Hab hier ne Epomaker RT100 mit ähnlichen Funktionen (Display, Akku, BT Modul usw). Damals vor allem wegen den Silent Switches und ISO Layout für 75 Euro bei Amazon gekauft. Wenn ich ehrlich bin ist das Display aber überhaupt nicht relevant aber die Bluetooth / Akku Funktion nutz ich dafür regelmäßig am Fernseher/Xbox & Co. Also genau andersrum als ich es mir gedacht hätte. Das Display ist da auch seeeehr klein und irgendwie schaut man doch nicht so oft auf die Tastatur 🤓

Ne danke, RK ist bei mir unten durch.
Hatte drei Tastaturen von denen und alle hatten nach paar Wochen Probleme mit nicht funktionierenden Tasten, Ausfall der Beleuchtung oder mit dreifach Anschlägen.
Das Risiko gehe ich nicht nochmal ein.

Fallout667 schrieb:
Hatte drei Tastaturen von denen und alle hatten nach paar Wochen Probleme mit nicht funktionierenden Tasten, Ausfall der Beleuchtung oder mit dreifach Anschlägen.
Konntest Du dies regeln, Ersatz, Geld zurück ...?
Eine meiner RKs funktioniert nach annähernd 10 Jahren immer noch einwandfrei, ein Topre-Klon.
Bei einer Zweiten funktioniert mittlerweile ein Schalter nicht mehr, Schaltertausch bringt nichts, keinerlei Beschädigung am PCB oder Sockel.

Endlich mal wieder eine gescheite Mecha Tastatur für n günstigen Kurs, die auch mal einen Nummernblock hat.

Schade nur das die Farbe wieder irgendwie fehlerhaft gemischt wurde. :freak:
Aber mal im ernst, ist der Bedarf so groß an solchen Pastellfarben oder wie kommt es das soviele günstigere nischen Mechas neuerdings mit solchen Farben erscheinen?

Schwarz in Schwarz und ich würd mir direkt zwei oder drei kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Kuristina schrieb:
Wahnsinn, wie breit die ist. Aber gibt ja Leute, die einen Nummernblock brauchen. Jeder, wie er mag.
Ja ich brauche einen. Und wenn die ein Standard Layout bei den Tasten hätte würde ich sofort zugreifen. Brauche gerade eine neue Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Slim.Shady
Hallo zusammen,

Toll das ihr über diesen Hersteller und eines seiner Modelle berichtet -danke dafür!
Ich nutze schon seit längerem eine RK R75pro, eine M87 und nun seit kurzem eine M3 Maus.
Die Geräte haben mich so überzeugt, dass ich nach Jahren der Nutzung von Corsair und Logitech hier bleiben werde.

Viele Grüße an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, SIR_Thomas_TMC und MaverickM
Makami schrieb:
Konntest Du dies regeln, Ersatz, Geld zurück ...?
Für eine habe ich das Geld zurück bekommen. Bei den zwei anderen hat es ewig gedauert mit dem Kundendienst, hab dann aber eine Ersatztastatur bekommen. Nur funktionierten die nach knapp zwei Monaten auch nicht mehr.
Das Problem hatte ich allerdings schon mit vielen Mechas. Die K70 von Corsair habe ich viermal ausgetauscht, immer wieder wegen desselben Fehlers.
Irgendwie habe ich scheinbar Pech mit Tastaturen.
Bin froh das meine Ducky und die Akko immer noch funktionieren.

Hübsch ist sie ja, aber meine Keychron K13 darf erstmal bleiben. :)

Jeret schrieb:
Ganz ehrlich, geh auf Aliexpress und kauf dir einfach schwarze Tastenkappen dazu. Kostenpunkt ~10€ daran sollte es hier nicht scheitern

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Fallout667 schrieb:

Oh welche hattest du? Bin aktuell auf 2x RK N80 und liebe dieses ding unfassbar, trotz ANSI layout, wirklich super zum tippen.

Unterberg schrieb:
Bunt wie ein gemischter Salat.

Wirklich bunt sind die nicht. Nur halt nicht langweilig Schwarz. Ist das schlecht? :D

rentex schrieb:
Kann man den Mist ausbauen?

Wüsste nicht, was daran Mist ist, aber ja, geht.

dev/random schrieb:
Ohne EINF Taste ist das nichts für mich.

Liegt auf der FN-Ebene.

AbstaubBaer schrieb:
Hatte bei RK vor Monaten mal angefragt, nie was gehört.

Sehr schade.

aLanaMiau schrieb:
Da wird erst so richtig klar, wie "seriöse Hersteller" einfach nur scammen mit ihren minderwertigen gam1ng-Tastaturen zu premium Preisen.

Japp. Bin absolut zufrieden mit meiner M75 und würde sie jederzeit wieder empfehlen/kaufen.

Garnicht mal so häßlich die S98, aber NumPad ist was für Anfänger. :D
Was ich jetzt mit nem Display auf den Keys soll, weiß ich nicht so recht. Nettes Gimmick, nicht mehr.

Dank der tollen Beratung hier im Forum habe ich auch mal ins Rabbithole geschnuppert und mir eine RK68 mit Cherryswitches und XDA Caps geleistet. Bin zufrieden, bis auf die fest programmierte FN Taste. Waren alles in allem auch über 200€, aber jeden Cent wert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
joel schrieb:
Ich lege Wert auf Kabelgebunden.
Man kann doch viele kabellose Tastaturen auch mit Kabel betreiben. Grüße von der Keychron K5 Max, die ich vorhin zum Laden mit Kabel betrieben habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Akku will ich aber nicht am Gaming RIG haben.

Zumal es ja schon länger die Montech MKey gibt (ohne Display, aber mit Knob)

Die nächste muss wieder mal flach sein.
Sowas wie eine Illuminated. Gibt es zu der keine Projekte? Neuaufbauten oder ähnliches? Echt unverständlich.

Jeret schrieb:
Schade nur das die Farbe wieder irgendwie fehlerhaft gemischt wurde. :freak:
Aber mal im ernst, ist der Bedarf so groß an solchen Pastellfarben oder wie kommt es das soviele günstigere nischen Mechas neuerdings mit solchen Farben erscheinen?

Nicht jeder möchte alles immer in schwarz. Ich persönlich hätte nichts gegen eine qualitativ hochwertige Tastatur in weiß/rosa oder weiß/pink.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE

Eine bunte Tastatur mit Display kann auch wenig kosten​

135€

Mhm....

2x50€
1x20€
1x10€
1x5€

ist ja quasi kein Geld 💸 💸

Zurück
Oben