News Royale Theme jetzt offiziell für Windows XP

Hui, das sieht wirklich klasse aus :daumen:

Hab früher mal sehr viel mit StyleXP etc. rumprobiert und hunderte von fertigen Themes probiert, aber die flogen eigentlich sofort wieder runter.
 
MountWalker schrieb:
Sich von Microsoft die Theme-Vielfalt künstlich einschränken zu lassen ist doch mal voll lame, man kann auch einfach die uxtheme.dll verändern.
http://www.softpedia.com/get/Deskto.../UXTheme-Patch-For-Windows-XP-SP2-Final.shtml
und gut ist, dann kannman auch ohne jegliche Probleme und ohne jegliche Zusatzsoftware alle Themes z.B. von http://themexp.org/ nutzen.

wie nutze ich den die dateien?

was ich an dem thme blöd finde ist das es normaler bei offiziellen win thems ja die möglichkeit gibt die farbe zu ändern das fehlt hier
 
Atiist schrieb:
wie nutze ich den die dateien?
UXTheme.dll mit dem Programm patchen, neustarten und dann die neuen Themes in das Verzeichnis X:\WINDOWS\Ressources\Themes kopieren. Danach kannst du, es über die Desktopeigenschaften normal einstellen, wie die Standardthemes auch. (ist meist ne anleitung bei den Themes bei, wo drin steht, wohin welche Datei kopiert werden muss.)
 
Habe mir den Theme mal installiert und ich als Fan des klassischen designs muss sagen das der Royal wirklich gut geworden ist und den lass ich erst mal ne weile aktiviert.
 
aber bei themexp gibts doch nur .exe n
 
jo ich benütze es auch seit Dezember
gefällt mir viel besser als das Standardxpblau

doch seit dem letzten Longhorn-Release bin ich ziemlich auf der Longhorn-Style-Welle
gefallen mir persönlich noch besser
gibts hier zum Download
 
@ Atiist

Bei ThemeXP.org oder beim Programm?

ThemeXP.org:
Vorsicht bei .exe Files. Meist sind die verseucht. Erst nach dem zweiten oder dritten
Downloadversuch der einer Datei gibt es das eigentliche Theme, was man wollte. Die
Themes kommen meist in einer .zip.

ThemeXP:
Auch das Programm nimmt .zip Files für Themes, aber auch andere arten von Archiven
- selbstentpackende z.B.

Ansonsten solltest du dir bei weiteren Fragen, wie man ein XP Theme installiert mal die
SuFu bemühen. Dein Thema gabs X mal und shreddert hier nur das eigentliche Thema. ;)
 
Ich weiß wo die Themes liegen. ich habe nur eigentlich keinen Bock mir irgendwas zu instl und darum war ich erstaunt als jemand meinte das man die Thme XP Dateien ohne Style XP usw nutzen kann.

Das Royal is echt hübsch aber wieso gibts das nicht in Silber.
 
Ich finde das Theme sehr schön, bleibe aber vorerst dennoch bei meinem Theme und Hintergrund. Schlimm genug das ich Arbeit den Standard XP Desktop und das Design habe.

Gruß

Willüüü
 
Ich hatte mir die beschränkte Version ohne Hilfe von anderen selbst installierfähig gemacht, aber lieber nen Installer als ne Batch-Datei.
 
In Tuneup Utilities 2004 kann man auch Designs einfügen. Diese schauen noch etwas besser aus finde ich.

Gruß

Willüüü
 
Ich hab ein Problem bei Outlook 2003:
Und zwar wird es nicht mehr in so nem blau sondern ganz in grau/weiss dargestellt, wie beim klassischem XP Theme.

Weiss einer ne Lösung wie ich das normale Style wieder hinbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ja es sieht deutlich anspruchsvoller (königlicher) aus, als das XP Original.... aber irgendwie stört mich an den meisten Themes immer wieder, dass die Task-Leiste so extrem fett ist. Ich meine, im zweizeiligen Zustand (also wie ich sie nutze) nimmt die Task-Leiste so schon sehr viel von dem wertvollen Arbeitsplatz eines 19-Zollers (1280*1024) ein...
Als Beispiele für schön schlanke Leisten könnten hier "ProOS", "QQ2004" und zwei der Themes die in dem damaligen "Longhorn-Mod-Kit" dabei waren, erwähnt werden.
 
KaeToo]\[ schrieb:
Hmmm.... was bringt einem sowas? O_o Nutze das alte Theme von Win 98 und habe alle Effekte ausgemacht, bringt viel Leistung und is meiner Meinung nach immer noch das Augenverträglichste! ;)

Mfg KaeToo]\[


Also ich find die Dinger ganz schick und ich merk echt keinen Unterschied zwischen eingeschalteten und ausgeschalteten Effekten.

Die Theme ist aber nicht wirklich neu. Die gibt's ja schon seit einiger Zeit. Und Zusatz-tools wie StyleXP oder WindowBlinds oder ähnliches braucht man doch auch gar nicht. Einzig die dxtheme.dll muss ersetzt werden: tada, alle themes nutzbar ^^
 
Also ich glaub wenn man alles auf classic stellt gewinnt man massig an performance egal ob p4 3.4ghz wie ich oder p3 500.
Vielleicht hat man mehr fps in den games, tuneup empfiehlt schliesslich das! Es entlaste den CPU? Und zum theme ich finde es voll schwul, statt royal, sry das
muss aber sein. M$ hat Probleme, schliesslich haben sie in 3Jahren 4Themez gedroppt, oder keine kreativen Mitarbeiter? Heavy Leistung von so einer
grossen Firma. Übrigens hat das sicher Spyware in sich selbst so wieder jeder xp benutzer die unbekannte blackbox draufhat in seinem System. Also ich mal
einen auf bös oldscooler, stell auf das alte Design um. Wenn Zeit bau ich ein xplite ohne sp2 mit allen patches, dann hab ich wieder 22 Prozesse und kann wider richtig online
zocken! Und keine Errors mehr, M$ suck much!! Und lieber patchen und themexp. als M$ support!
 
WaAkY schrieb:
Und zum theme ich finde es voll schwul, statt royal, sry das
muss aber sein. M$ hat Probleme, schliesslich haben sie in 3Jahren 4Themez gedroppt, oder keine kreativen Mitarbeiter? Heavy Leistung von so einer
grossen Firma.
Schlecht gelaunt? :)
Übrigens hat das sicher Spyware in sich selbst so wieder jeder xp benutzer die unbekannte blackbox draufhat in seinem System.
Sicher doch. :rolleyes:
 
@puppetmaster erklär mir doch bitte was blackbox.exe für ein Programm ist? Nie aufgefallen bei der installation? Was ist das? Und seit Sp2, habe ich
nur Lag bei den Games! 3.4Ghz 775 x850xt und und ..... Liegt sicher an meinem schwache Cpu oder?
 
Die Blackbox kommt doch erst mit Longhorn :confused_alt:

Und das ist nichts weiter als das, was jetzt die Fehlerberichterstattung macht (kann man übrigens abstellen, falls man Angst vor Spionage hat :lol:).
 
Zurück
Oben