Crystal
Lt. Commander
Hi @ all,
ich suche ein neues Rollenspiel und hoffe jemand könnte mir hier weiterhelfen. Ich habe Arcanum und Neverwinter Nights gespielt beide haben mir gefallen besonders Arcanum hat mich fasziniert.
Also was mir persönlich wichtig ist:
Was mir nicht wichtig ist, die Grafik z.B. ist mir Schnuppe ich hatte Arcanum gespielt und die Grafik...naja... wenn mans kennt... Ich möchte auch nicht Rundenbasiert kämpfen sondern im Stil NWN/Arcanum. Ach ich weiß nicht ist ein schwieriges Thema
Am besten wäre wenn jemand hier Arcanum gespielt hatte und ein ähnliches Rollenspiel kennen würde.
Weiß einer ob die Entwickler von Arcanum ein weiteres Spiel haben bzw. planen? Ich mag Arcanum sher

EDIT: Ach, ich möchte wenn es geht kein RPG im Shooter Stil oder so, mir hat zwar auch Fable & Gothic 3 gefallen aber wirklich gut wär ein Rollenspiel äh von oben, halt die Perspektive sollte von oben sein...
ich suche ein neues Rollenspiel und hoffe jemand könnte mir hier weiterhelfen. Ich habe Arcanum und Neverwinter Nights gespielt beide haben mir gefallen besonders Arcanum hat mich fasziniert.
Also was mir persönlich wichtig ist:
- Inventarsystem
wär nett wenn man mit Gefolgsleuten usw. Gegenstände austauschen könnte bzw. war das Inventarsystem von Arcanum ein Traum. Da konnte ich meinem Held gegenstände anziehen (Ring usw.) oder meinen Gefolgsleute ausrüsten wie ich möchte.
- Stil
Mittelalter bzw. irgendwas der Richtung, also vorallem möchte ich mit Schwertern/Äxten usw. kämpfen und ich liebe Rüstungen und andere Rüstungs Bestandteile. Ich habs gern wenn das Game schwer ist, also der Weg wie man sich hoch levelt und gute Ausrüstung sich erarbeitet sollte spaß machen.
- Dieb
Ich mag es zu stehlen, Schlösser Knacken usw. wenn das Inventarsystem wie bei Arcanum wäre, also dass man zwei Inventare sieht (Gegner + Meins) und die Gegenstände einfach hin und her swapt/stehlt die man möchte.
Was mir nicht wichtig ist, die Grafik z.B. ist mir Schnuppe ich hatte Arcanum gespielt und die Grafik...naja... wenn mans kennt... Ich möchte auch nicht Rundenbasiert kämpfen sondern im Stil NWN/Arcanum. Ach ich weiß nicht ist ein schwieriges Thema
Weiß einer ob die Entwickler von Arcanum ein weiteres Spiel haben bzw. planen? Ich mag Arcanum sher
EDIT: Ach, ich möchte wenn es geht kein RPG im Shooter Stil oder so, mir hat zwar auch Fable & Gothic 3 gefallen aber wirklich gut wär ein Rollenspiel äh von oben, halt die Perspektive sollte von oben sein...
Zuletzt bearbeitet: