• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Echtzeit-RPG Empfehlung?

Ray Donovan

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
750
Hi,

mittlerweile gibt es ja eine Masse an Spielen, das man kaum noch den Durchblick behält. Zudem bin ich noch etwas eingeschränkt, da ich "nur" einen DeskMini mit dem 5700G habe. Vielleicht gibt es hier aber noch die ein oder andere Perle die an mir vorbeigegangen ist. Hier meine Reihenfolge der Spiele, die ich gerne gespielt habe.

Sortiert nach Lieblinsspiel.

  • Grim Dawn (was ein geiles Spiel!)
  • Dysmantle
  • Deus Ex
  • Fallout
  • Wolcen
  • Torchlight
  • Dishonored
  • Fable - The Lost Chapters
  • Borderlands
  • Mass Effect
  • Diablo (Resurrected hat zu sehr geruckelt)
  • Neverwinter Nights
  • Dragon Age (wobei ich lieber Echtzeit-RPG mag, daher kann ich mit Divinity: Original Sin leider leider nicht so viel anfangen)
  • The Witcher (wobei wir das schon zu krass aufwendig ist)

Elding Ring und God of War laufen bei mir - denke ich - nicht spielbar gut.
Dark Souls ist nicht so meins, eher die Ansicht wie bei Grim Dawn etc.
The Elder Scrolls konnte mich nie fesseln.

Vielleicht fällt euch noch etwas ein, was spielbar ist, für mich?
Muss aber nicht von 1999 sein.;)

Ich denke ich konnte eine Grobe Richtung festlegen.
Es wäre toll, wenn ich auf diesem Weg noch ein paar Perlen finden könnte.
 
Wenn du Dungeon Siege noch nicht kennst, wäre das vl eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Wie schauts mit Online RPGs aus?

Persönlich kann ich da wirklich The Elder Scrolls Online empfehlen.
Jede Quest ist komplett vertont und erzählt werden kleine Schicksale und Geschichten der NPCs.
Also nicht sowas stumpfes wie sammle 10 Leder und danach killst du die gleichen Mobs noch mal weil dem NPC eingefallen ist, dass er auch noch die Zähne braucht. :freak:

Bis auf Inis und Raids alles solo machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
iluminatii schrieb:
Wenn du Dungeon Siege noch nicht kennst, wäre das vl eine Idee.
Ja, das kenne ich tatsächlich auch. Habe aber - meine ich, nur den ersten gespielt. Sind 2 und 3 auch so gut?
Genoo schrieb:
wenn dich der Look nicht stört

https://store.steampowered.com/app/375480/Chronicon/


ansonsten ... Titan Quest nie gespielt?

https://store.steampowered.com/app/475150/Titan_Quest_Anniversary_Edition/

das ist von den Machern von Grim Dawn
Grim Dawn nutzt sogar die selbe Engine ( nur halt aufgebohrt ) - wenn dir Grim Dawn gefällt, wirst du Titan Quest lieben

Ah, Titan Quest fand ich ganz toll und habe ich schon durch.
Wie konnte ich das nur vergessen?

Chronicon sieht sehr interessant aus - wenn auch optisch - alternativ (weiß nicht, ob das was für mich ist).
Ist aber total an mir vorbeigegangen.

Khalinor schrieb:
Wie schauts mit Online RPGs aus?

Persönlich kann ich da wirklich The Elder Scrolls Online empfehlen.
Jede Quest ist komplett vertont und erzählt werden kleine Schicksale und Geschichten der NPCs.
Also nicht sowas stumpfes wie sammle 10 Leder und danach killst du die gleichen Mobs noch mal weil dem NPC eingefallen ist, dass er auch noch die Zähne braucht. :freak:

Bis auf Inis und Raids alles solo machbar.
Ich mag Skyrim nicht, dann The Elder Scrolls Online auch eher nicht, oder?
Ansonsten habe ich gegen Online nichts.
 
Titan Quest eventuell? Ist sowas wie der Grim Dawn Vorläufer, was Skillung etc angeht.
Edit: Ok zu spät;)
Vikings: Wolves of Midgard könntest du dir auch mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Disco Elysium (Sehr großer Dialogfokus, aber theoretisch "Echtzeit" - und im wahrsten Sinne ein Rollenspiel)
Nier Automata (Wenn es denn läuft)
Batman Arkham Asylum
Kingdoms Of Amalur
Guild Wars 2 (Hauptspiel komplett kostenlos spielbar, das ist schon ne Menge Content)
+1 für Dungeon Siege
Darksiders (2)
Vielleicht auch sowas wie Dishonored oder Bioshock?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Ray Donovan schrieb:
Ja, das kenne ich tatsächlich auch. Habe aber - meine ich, nur den ersten gespielt. Sind 2 und 3 auch so gut?
Ich mochte nur den ersten. Den hab ich früher bestimmt 2-3 mal durchgespielt. =)

Ray Donovan schrieb:
Chronicon sieht sehr interessant aus - wenn auch optisch - alternativ (weiß nicht, ob das was für mich ist).
Ist aber total an mir vorbeigegangen.

Chronicon kann ich auch empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Shadows: Awakening/Heretic Kingdoms
Tower of Time
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Technomancer
Aarklash: Legacy
Demonicon
Dex
The Incredible Adventures of Van Helsing I/II
Mars: War Logs
Sacred 2 Gold
Two Worlds II HD
Victor Vran ARPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33 und Ray Donovan
Das war schonmal viel Input. Danke!
Bin zufällig gerade auf Last Epoch gestoßen - gefällt mir sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
Elex 1 vllt ? Die Risen Serie sollte auch wie Butter laufen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Dungeon Siege 2 ist gut aber 3 kannste in die Tonne klopfen. Ganz großer Müll gewesen im Vergleich zu den Vorgängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Kingdoms of Amalur fand ich ebenfalls gut und müsste bei dir laufen :)
Pillars of Eternity 1+2 sind ebenfalls empfehlenswert

Edit: Hatte überlesen, dass du Echtzeit lieber magst:
Falls online auch in Frage kommt:
Path of Exile, kostet nichts, kann man Solo spielen und ist sehr umfangreich und recht komplex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Genshin Impact.

Lass dich nicht von der Anime-Grafik abschrecken, das ist in vielen Punkten das beste Action-RPG (mit Jump'n'Run und Single-Player-Overwatch in einem), das mir jemals über den Weg gelaufen ist. Und sehr gut free2play zu schaffen.
 
Ziemlich bunte Mischung. Ich tus mal gleich.

Prey
Arx Fatalis
Weird West
(alle drei von Leuten, die schon an Dishonored entwickelt hatten, inklusive Projekt-Direktor)


Pillars Of Eternity 1 + 2
Pathfinder - Wrath Of The Righteous + Kingmaker
Tyranny
System Shock 2 (Oldie wie Deus Ex, aber genauso ein Klassiker -- Bioshock ist die runtergedummte Shooter-Version davon und viel eintöniger im Gameplay)
Planescape:Torment (textlastiger Oldie, aber ditto)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Wurde Greedfall schon genannt? Gerade wieder im Angebot.

Weiß allerdings nicht, ob die Grafik weit genug heruntergedreht werden kann, damit es spielbar bleibt und noch einigermaßen akzeptabel aussieht.
 
Zurück
Oben